Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp


mo2351

Recommended Posts

Hier ein paar aktuelle Bilder von heute.

Der Spalt der 30cm zwischen dem rechtsrheinischen und linksrheinischen Teil ist leider durch ein Gerüst mit Plane verdeckt.

Für mich sieht es aber so aus, als ob der Spalt durch verschieben der linksrheinischen Seite schon geschlossen wurde.

2023.02.27 (0).jpg

2023.02.27 (1).jpg

2023.02.27 (2).jpg

2023.02.27 (3).jpg

2023.02.27 (4).jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Verschoben wurde da noch nichts! Als  ich Ende letzter Woche da war, konnte man sehen, dass die Pylone noch asymmetrisch auf den Lagern standen.

An den Pfeilerköpfen war auch noch nichts von Verschub-Hydraulik zu sehen.

 

bearbeitet von Staalbauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Staalbauer schrieb:

Verschoben wurde da noch nichts! Als  ich Ende letzter Woche da war, konnte man sehen, dass die Pylone noch asymmetrisch auf den Lagern standen.

An den Pfeilerköpfen war auch noch nichts von Verschub-Hydraulik zu sehen.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man so schnell die Brückenhälfte verschieben konnte. Auf den Bilder ist aber keinerlei Absperrung (die gab es vorher) oder Abdeckung an der Stelle zu sehen. Wenn es also noch einen Spalt geben sollte, muss der sicher unter 5 cm sein, sonst wäre das sicherheitstechnisch nicht vertretbar.

image.png.2ebcb302f9806ed01b297fcbe0705ae9.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass die den Spalt temporär von unten mit Holzbohlen auf Gerüststützen verschlossen haben.

 

Der Spalt hat schon seine ca.30 cm. Siehe auch hier -> https://photos.google.com/share/AF1QipMERMbSo0kbfresHnqgP9SNSQlENfrDFIcD2SxBxkpNbCcqoGCYtKbMQxdy5AFQNQ/photo/AF1QipPJF6AHcgrZAWT0hPm9fFs_A1oGsBj2JzvHiKTr?key=c2t0VFdzc3JtTTVvY3hSZGRUaC1GSDZsSm5abmRB

bearbeitet von Staalbauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...