Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Baustellen - Fotobuch + Projekt(e) - In welches Forum gehört's?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Schön das Forum gefunden zu haben! 

Ich bin (Service-)Designerin, unterstütze (meist die Kulturbranche) beim Finden innovativer Service-Lösungen, die die Kunden und BesucherInnen nicht nur zufrieden stellen, sondern auch überraschen, unterstütze Stadtentwicklungsprozesse und - fotografiere Baustellen. Weil sie mich begeistern und sie immer wieder überraschende Momente bieten. 

Schon einige Zeit. 

Es sind mehrere Themen in der Schublade, darunter der "Tag der Baustelle" als größeres Projektvorhaben, ich habe bereits Stadtführungen zu Baustellen gegeben (dies mit dem Focus auf die Baustelle als Anregung über sein Leben nachzudenken - und gestalte aktuell ein Buch. ;-)) 

Es wird ein Fotoband, parallel entsteht eine Ausstellung für die ich noch Sponsoren suche. Dazu später mehr.

Für die aktuelle Arbeit am Buch suche ich jemanden, der mir etwa 45 min seiner Zeit zu schenken bereit ist, der/die mir die fachlich korrekten Namen der abgebildeten Dinge, Materialien, Geräte und ggf auch Zustände am Bau nennt. Ich suche nämlich noch nach Bildtiteln.

In welchem Unterforum wäre denn so eine Frage am besten aufgehoben? Hier gibt es ja sehr viele davon.

Werde mich selbst mal einlesen, aber möchte natürlich nicht alles zuposten. 🙂

Beispiele: wie nennt man den Spezialbaggeraufsatz (?) des ersten Fotos, die Zange, die eine Krebszange oder ein Raumschiff sein könnte in Foto zwei, zb diese roten Metallstäbe und die Betonscheibe in Bild drei und die Schütte, die aussieht wie ein Wal aussieht in Bild vier, korrekt? 

Davon habe ich ca. 50-60 Motive.

Schonmal herzlichen Dank und ich freue mich sehr euch gefunden zu haben!

Gespannt grüßt,

Claudia Saar

 

 

4BilderfürForumNamen.jpg

bearbeitet von C'est_la_vie
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lad des Zeug halt hoch, wir benennen es dann

 

Von links   

 
 Abbruchausrüstung eines HRD (High Reach Demolition) Baggers

Abbruchzange

Beton bewehrung  die Scheibe ist eine Glättscheibe die unter einen Flügelglätter kommt

Betonbombe  liegens kann man aus dem Betonmisches besser einfülllen, und beim Anheben hängt die senkrecht

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab , man kann nicht alles wissen , du hast ja schöne Umschreibung für die Geräte gefunden. Stell deine Fotos hier rein , hier gibt es vernünftige Fachleute die dir helfen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich möchte eben nicht alle Fotos vorher veröffentlichen, auch nicht in einem Forum mit Anmeldung, hier sind ja doch sehr viele Mitglieder. Sollte ich zb auch einen Verlag finden, ist das gewissermassen schon mal ein Ausschlusskriterium, dass etwas bereits veröffentlicht wurde. 🙂

@Sir Digger - DANKE schonmal! Betonbewehrung ist nochmal was genau? (Dieser 'Zaunaufbau' mit eben mehreren Stäben?)
Und der 'Walfisch' heißt wirklich 'Betonbombe'? Wow! 🙂

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...