Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Kubota KX41-3V Fahrmotor hat wenig Kraft


Hans Maier

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe seid dem Wechsel eines Fahrmotors das Problem das dieser langsamer läuft und dazu nahezu keine Kraft mehr hat. Die Ketten sind beide passend gespannt daran kann es nicht liegen zudem sind alle Öle auf dem passenden Füllstand und es befinden sich auch keinerlei Metallstücke oder ähnliches im Hydraulik System.

 

Weiss jemand zufällig an was das liegen könnte Bzw. Ist es eine Einstellungssache  ? 
 

 

 

 

bearbeitet von Hans Maier
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was war denn vorher ? Warum hast du den Endantrieb getauscht, lief der auch zu langsam? Kann natürlich sein das der Fahrmotor nicht kaputt war sondern ein  Fehler am Steuerblock oder Drehdurchführung vorliegt.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bagger als defekt gekauft der Motor hatte ein Defektes Planetengetriebe weil dieses ohne Öl betrieben wurde. Ich habe 1 zu 1 die Schläuche an dem neuen (Nachbau) Motor angeschlossen. Ich weiß nicht ob das Problem schon davor Vorlage oder seid dem Wechsel erst Erschienen ist.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh O.K

Dann kannst du erstmal die Schläuche tauschen, Fahrmotor li. + re. Am besten an der Drehdurchführung. Wenn der Fehler bleibt ist der neue Motor schlecht wenn er mitwandert musst du woanders weitersuchen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...