Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Unterlagen für alten alten Irmer und Elze Kompressor


Ostfriese

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich vorstellen. Seit ca. 35 Jahren sammele und restauriere ich Oldtimer ( Lanz, VW, Ford, Feuerwehrfahrzeuge u.s.w.). Als neuste Errungenschaft, habe ich in der vergangenen Woche einen alten Baukompressor mit Deutzmotor erstanden. Dieser soll vornehmlich für Sandstrahlarbeiten eingesetzt werden. Leider habe ich im Netz und vom Vorbesitzer nur wenige Infos erhalten. Hier nun die 
Daten : Hersteller Irmer und Elze, Typ 1000 A ,Fahrgestellnummer 413146, Bauj. 76.

Was mir helfen würde ist eine Bedienungs- und Wartungsanleitung, und evtl eine Betriebserlaubnis für den Betrieb im Straßenverkehr. Ich möchte ihn mit 20 km/h hinter einem Trecker ziehen.

Da die Fa. Irmer und Elze von Atlas Copco übernommen wurde und diese mir nicht weiterhelfen können, hoffe ich auf diesem Wege etwas zu erfahren.

Über  Infos würde ich mich sehr freuen. Wenn wir den Kompressor dann wieder aktiviert haben kommen auch Bilder  oder Videos.

Erstmal viele Grüße aus dem hohen Norden 

Der Ostfriese

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...