Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Bobcat 220 Minibagger bj1990


Hobbybauer

Recommended Posts

On 13.7.2020 at 10:19, meisterLars schrieb:

In meinen Augen ja. Allerdings sind Maschinen in der Größe bei Hobbybaggeristen furchtbar beliebt. Kaufst du den nicht kauft den ein anderer.

Ich an deiner Stelle würde mal bei Markenhändlern in der Umgebung nachfragen. Evtl haben die gerade einen Kunden in petto, der nen neuen Bagger bekommt und sein Altgerät an dich veräußern kann.

 

Hab den bagger gekauft preislich haben wir uns geeinigt bei 6000 .Hätte noch ein paar Fragen welches hydraulköl soll ich einfüllen?

Welches Motoröl ?

Und hat jemand eine Ahnung was für eine schnellwechsler Aufnahme das ist siehe bilder

20200715_192908.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schnellwechsler sieht aus wie ein Verachtert, schätze mal CW 05. Motoröl ein 15W40, Hydrauliköl in der Regel ein 46er, HLP oder besser. Aber nicht alle haben dieses Öl, das musst Du genau rausfinden. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo. 

Ich hätte da mal eine Frage an euch, ich weiß gehört zwar nicht zu  diesem thread rein, aber ich habe das Netz schon abgeklappert und finde nichts. Habe vor mir einen Bobcat x220 Minibagger zu kaufen. Baujahr 1993 gerade mal 900 std auf der Uhr. Preis 6000 Vhb. Allerdings läuft der rechte Antrieb  langsamer als der linke und wenn man den Arm oben hat und lässt ihn ne halbe std oben, gibt der Arm nach( also ist irgendwann unten) was meint ihr zum Preis? Woran könnte es liegen mit dem Antrieb und dem Arm?

Falls fragen sein sollten, als her mit. Danke euch schonmal

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wird sich von den Antworten her genau wie vor anhören:

900h / 28 Jahre = 32,xxh/Jahr. Klar. Nachvollziehbar. Und mMn absolut unrealistisch. 🤣

Hört sich nach Fahrmotor an. Oder auch Drehdurchführung. Gibts noch Teile bzw Repsätze für das Brötchen? 🤔
Beim Zylinder des Arms wirds ne interne Leckage sein. Oder auch

Zum Preis, 6k€ wäre ja evtl ok, dann müsste der Bagger aber gut darstehen: Alles funktioniert und ist im guten Zustand, frischer Service und UVV, Ketten und Schläuche in brauchbarem Zustand.



 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 53 Minuten, meisterLars schrieb:

Das wird sich von den Antworten her genau wie vor anhören:

900h / 28 Jahre = 32,xxh/Jahr. Klar. Nachvollziehbar. Und mMn absolut unrealistisch. 🤣

...

...bzw. muß es da eine plausible und belegbare Erklärung geben.

Ich hab z.B. mal privat für einen Bekannten einen Bagger gefahren -jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her- der war BJ 1993 und hatte gerade einmal ca. 2.800BH... die Erklärung war ganz einfach, die Baufirma der Familie zu welcher der gehörte wurde ca. Mitte der 90er Jahre geschlossen und die meisten der Maschinen sind seither auf dem Lagerplatz abgestellt... hab den Platz gesehen, das wäre ein Eldorado für Oldtimer-Fans.

Da sind die geringen BH schon wieder realistisch... obwohl die meisten der Maschinen wohl durch entsprechende Standschäden leider eher für den Schrott sind.

IMG_0760.thumb.JPG.8167be805f56f749311850b1afbc9fa6.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...