Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Recommended Posts

Ehingen / Donau, Juli 2020 - Der Flugpionier Albrecht Ludwig Berblinger erhält zu seinem 250. Jubiläumsjahr ein prominentes Denkmal. Das Ulmer Kran- und Schwertransportunternehmen Rieger & Moser GmbH & Co. KG montierte mit zwei Liebherr-Mobilkranen einen begehbaren Wendeltreppen-Turm, der optisch an das Fluggerät des „Schneiders von Ulm“ erinnert. Der Berblinger Turm steht nun genau an der Stelle, von wo aus Berblinger im Jahr 1811 seinen Flugversuch über die Donau wagte.


Bauforum24 Artikel (24.06.2020): Liebherr Mobilkran LTM 1250-5.1


liebherr-ltm-1350-6-1-rieger-moser-1-300dpi (1920).jpgIm Tandemhub werden die Turmsegmente von der Vertikalen in die Horizontale gedreht.


Hier geht's zum vollständigen Beitrag

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Gemeinde,

da ich jeden Tag durch Ulm fahre und mein Dienstort ganz in der Nähe von Ulm ist, kenne ich natürlich Rieger & Moser sehr gut. Haben uns auch schon in der Kaserne unterstützt als mein Kran nicht einsatzbereit war. Aber leider hab ich von diesem Kran Einsatz nichts mitbekommen , das hätte ich mir sehr gerne vor Ort mal angeschaut....

Danke für den Bericht....!!! :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...