Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Recommended Posts

vor 7 Stunden, SirDigger schrieb:

Man möge mir mal erklären, wie man diesen Graben wieder halbwegs verdichtet bekommt...  ein Wacker BY30 ist ja schon 150mm breit im Fuß

und wer die Truppen schon mal beobachtet hat.. statt 600mm bevorzugen die eher 60mm.. da klappts ja dann auch noch mit der Fußverdichtung.

Ach ich vergaß Glasfaser rechtifertigt ja alles..

und es sind ja die Städte und Gemeinden die auf dem Pfusch der reisenden Glasfaserkolonnen sitzen bleiben, während die Post auf die von ihr angeheuerten Firmen zeigt.

 

ach das Verdichten geht schon, den Fuß mit der Flex bearbeiten schon passt es 😉

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...ich war vor Jahren mal auf einer größeren Baustelle, da hat der Polier jedes Loch & jeden Graben, wo er meinte man kann nicht gscheit mit der Rüttelplatte fahren einfach mit Magerbeton aufgefüllt. :D

 

Da lagen ein paar so alte flexible Leerrohre im Kaliber DN 200 oder 250 -waren rot, gummiartig & sauschwer- so auf 50m freigelegt zwischen 2 Gebäuden rum... die hatten se beim Baugrubenaushub mit Kanthölzern gesichert. Beim Verfüllen sag ich so, naja Schlupf drumrum, dann können wir se mitm Kran den 1-1,5m anheben, damit man mit ner Rüttelplatte drunter durchfahren kann.

Polier... als er so vorbeikam, ach guck mal das is ne Idee, die kann man ja anheben, ich hab schon so 10m³ Beton zum Drunterfüllen bestellt... - ich dachte ich hör ned recht, der wollte tatsächlich die ganze Ecke der Baugrube mit Beton auffüllen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ulla schrieb:

 Es wundert mich nur, das Feuerwehr und Krankenwagen auch für mehrer Tage diese Strassen nicht benutzen konnten.

 

Das Problem wurde ja jetzt mit gelöst. Bei einem 12cm breiten Graben kann man drüber fahren *Ironie aus*

 

Gab es von Stehr nicht einmal ein Verdichterrad am Bobcat mit Vibration 🤔 das ist die Ergänzung dazu.

bearbeitet von RH6Fahrer
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hier war es schon soweit, dass man mit einer Grabenfräse angerückt ist, der Kollateralschaden an der Stelle (1x Gasleitung 2x Wasserleitung DN150 1x Telekom und 1x 5kV) war schon sehenswert

  • Danke 1
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...