Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mini-/ Kompaktbagger 5t-Klasse Yanmar Kubota


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Bagger der 5t-Klasse. Zum Einsatz soll er in der Landwirtschaft und im Garten- Landschaftsbau kommen.

in die nähere Auswahl habe ich einen Yanmar und einen Kubota genommen.

Hier einige Details

Yanmar Vio 50, Bj 2013, 2025 h, inkl. Grabenlöffel 150cm/ Tieflöffel 50cm, 26300 € netto

Kubota U48-4, Bj 2012, 1900 h, inkl. Grabenlöffel 140cm/ Tieflöffel 40cm, 27500 € netto

Beide Maschinen schauen gut aus und sind gepflegt.

Was meint ihr zu diesen Maschinen?

 

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung

bearbeitet von max123
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...Volvo ist der größte Mist den man kaufen kann.

In meiner ehemaligen Firma mit einer großen Kubota-Flotte hatte man sich aufgrund des Preises hinreißen lassen 3 Stk. Volvo ECR 50 und 3 Stk. ECR 88 als Paket zu kaufen... die Dinger waren gerade einmal ein knappes halbes Jahr, je nach Maschine ca. 300 bis 700BH im Einsatz dann wurden sie wieder entsorgt - ausgetauscht gegen 3 Stk. ungefähr gleichwertige gebrauchte Kubota KX057 und 3 Stk. Kubota KX080 aus dem Mietpark eines großen Baumaschinenhändlers (Namen nenne ich nicht, aber ein Vertragshändler für Liebherr & Kubota, usw.).

Auf jeder Baustelle, wo so ein Volvo-Teil eingesetzt wurde nur Ärger, jeder Maschinist hat geflucht... letztendlich haben se lieber den ältesten runtergerockten Kubota genommen als eine neue Volvo-Maschine.

Die haben eine Zeit lang ganz schön gekotzt, bis sie die ausgetauschten / drangenommenen Volvos wieder an den Mann gebracht hatten.

 

@TE, der Kubota U48 ist ein Kurzheckbagger. Das Pedant dazu mit normalem Heck wäre der KX 057.

Bei der Auswahl zwischen Yanmar und Kubota wäre für mich die Sache sofort klar - wenn der Zustand der individuellen Maschine, etc. paßt, bei gleichwertiger Ausstattung eindeutig Kubota. In meiner derzeitigen Firma haben wir einen Kubota KX057 mit Tiltrotator... dat Ding is die Wucht.

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...