Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Erfahrungen Terex Schaeff HR18 TC48


Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

heiße Pascal und bin neu hier im Forum.

Ich möchte privat für Bau usw. einen Minibagger in der Klasse 4-6 Tonnen holen.

Ich habe jetzt einen HR18 aus 2006 mit über 7t h gefunden. Finde zu diesem hier im Forum wenig, hat einer von euch Erfahrungen damit? Muss ja nicht schlecht sein, kann ja sein das es einfach die Schaeff Qualität ist

Er wurde ja so auch für Zeppelin ZR45 und O&K RH1.48 gebaut.

Würde mich freuen wenn mir jemand was berichten könnte. Danke euch schon mal.

Gruß Pascal

 

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Pascal bei einen Bagger mit über 7t/h kann immer was passieren da steckst du nicht drin. Wir hatten einen O&K 1.48  der wurde 2002 gekauft und läuft heute noch mit ca 11000t/h zwar nicht mehr bei uns aber in der Gegend. Der Bagger hatte eigentlich nur Verschleis Arbeiten - Schlauch da mal defekt , Zylinder undicht,Kupplung bei ca 6000t/h , Ketten usw- war und ist eigentlich ein super Bagger gewesen. Die Erfahrungen habe ich gemacht

Gruß Peter

bearbeitet von cuprapit
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Antwort.
Schon mal schön zu hören das dieser generell soweit auch lange laufen könnte.
War mir erst unsicher ob dies ein kaum gekaufter Exot sein könnte, weil man so wenig dazu findet.
Hast du noch Unterlagen zu diesem, hattest du früher Probleme die Verschleißteile zu bekommen?

Gruß Pascal

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Exot ist er auf keinen Fall.Unterlagen habe ich keine mehr und wurde beim Verkauf alles mitgegeben. Ersatzteile bekommst du bei jeden Schaeff/Atlas / Zeppelin/Händler- von denen gibt es noch genug eben halt als 1.48/HR18 oder als ZR45 

Gruß Peter 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben, cuprapit schrieb:

Also ein Exot ist er auf keinen Fall.Unterlagen habe ich keine mehr und wurde beim Verkauf alles mitgegeben. Ersatzteile bekommst du bei jeden Schaeff/Atlas / Zeppelin/Händler- von den Baggern gibt es noch genug eben halt als 1.48/HR18 oder als ZR45 

Gruß Peter 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...