Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Frauen am Bau


long-long

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Frauen aufem Bau Kommt heute öfters vor
vor 20 Jahren waren das noch Exoten
aber heute aufm LKW , Bagger ,Damper , Monster LKWs in den Kupferminen , Kran und vielen anderen berufen ich finde es ist eine Bereicherung einer Baustelle Manche Klotzköpfe werden richtig Handzahm und der Umgangston wird Freundlicher je besser das (Geschoss) Mädel ausschaut
Ich finde es schön wenn du mit 15-20 Kg Werkzeug und Ersatzteilen 85m den Kran hochschleichst und oben von einem nettem Mädel bei -12° im T schirt begrüsst wirst Na mein Schatz möchtest du einen Kaffee nach dem anstrengendem aufstieg
hört sich doch besser an als bieste endlich da wann ist der Kran fertig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es schön wenn du mit 15-20 Kg Werkzeug und Ersatzteilen 85m den Kran hochschleichst und oben von einem nettem Mädel bei -12° im T schirt begrüsst wirst Na mein Schatz möchtest du einen Kaffee nach dem anstrengendem aufstieg


blink.gif ist dir das echt schon mal passiert? eusa_think.gif

Wenn ja... dann haste echt Glück gehabt an dem Tag whistling.gif

Was ich schon gesehen hab (durch meine Zeit in der Spedition) Berufskraftfahrerinnen... und jetzt im Lager viele Frauen und Damen die echt anpacken können und auch Stapler fahren (und das besser als so manch männliches Geschlecht)

Auf Baggern hab ich hier in Niederösterreich erst wenige gesehen... aber die die ich gesehen hab mochten scheinbar nicht dass man als junges männliches Wesen ein verwundertes Auge auf sie geworfen hatte... zumindest haben sich die zwei letzten die ich gesehen hab eher bösartig mitm ganzen Oberwagen weggedreht (und ich hab mitm Mountainbike unterwegs wieder auf die Straße sehen müssen)

Aber die Frauen die sich in der "Männerdomäne" (die eigentlich ja keine Männerdomäne ist) haben meinen vollen Respekt top.gif

Kochen ist ja auch nicht "nur" Frauensache... siehe all die Spitzenköche (ok ich war nie ein Spitzenkoch wie die TV-Köche aber dennoch bin ich von Berufswegen her Koch gewesen... und hab auch so mancher Frau was lernen können)

Und was kann es wohl schöneres geben als eine Frau aufm Bau die möglicherweise auch noch sehr schön anzusehen und wirklich n Kumpel ist wenn man auch da ist. Immerhin wärs für mich sicher ein schöner Start in den Tag als Arbeiter wenn ich die zu Dienstbeginn seh blush.gif

An alle Frauen und Damen da draußen auf den Baustellen und was weiß ich wo ihr euch herum treibt... IHR habt meinen vollen Respekt und ich bin mir sicher dass viele andere auch sehr froh sind dass es euch gibt top.gif

Edit am 01.12.2008 geschrieben: Nachdem ich scheinbar mit diesem Post missverstanden worden bin zur Klarstellung... Ihr habt alle (männlich und weiblich) meinen vollen Respekt denn ich repsektiere jeden mit seiner Meinung und seinen Gewohnheiten wie derjenige ist top.gif bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben sie deinen Respekt!? Nur weil eine Frau einen Job auf dem Bau hat!?

Habe ich deswegen denn nun auch deinen Respekt!?

Oder nicht weil ich keine Frau bin!?

Nur weil eine Frau auf dem Bau arbeitet würde Sie von mir keinen Respekt bekommen. Wenn Frauen sich den Job aussuchen wissen Sie schliesslich auch worauf Sie sich einlassen. Frau oder Mann beides das selbe und beides würde ich gleichberechtigt behandeln nämlich als Kollegen. Auch mit rauhem Ton
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Warum haben sie deinen Respekt!? Nur weil eine Frau einen Job auf dem Bau hat!?

Habe ich deswegen denn nun auch deinen Respekt!?

Oder nicht weil ich keine Frau bin!?

Nur weil eine Frau auf dem Bau arbeitet würde Sie von mir keinen Respekt bekommen. Wenn Frauen sich den Job aussuchen wissen Sie schliesslich auch worauf Sie sich einlassen. Frau oder Mann beides das selbe und beides würde ich gleichberechtigt behandeln nämlich als Kollegen. Auch mit rauhem Ton


Äh, so war des eigentlich nicht ganz gemeint... ich glaub du verstehst da etwas bissl falsch... ich behandle jeden Menschen mit Respekt und dementsprechendem Anstand... und ich habe ja geschrieben IHR HABT meinen vollen Respekt (viele Männer respektieren Frauen in angeblichen reinen Männerdomänen nicht wirklich bzw. im Leben überhaupt nicht)

Und die Frage bezogen auf dich und mich wäre eigentlich überhaupt nicht notwendig gewesen... denn ich hab auch vor dir Respekt... hoffentlich beruht einiges hier auch auf Gegenseitigkeit whistling.gif

Die Zeiten dass Frauen nur zuhause hinterm Herd stehen durften sind Gott sei Dank vorbei... und da ich so oder so eigentlich jeden Mitmenschen Respektiere... sollte sich diese Frage nun auch von selbst gelöst haben.

Die einzigen paar vor denen ich keinen Respekt mehr habe sind Menschen die mich entweder tot sehen wollten (und da gibts ein paar wenige hier in der Stadt) sowie einige die mich respektlos behandeln bzw. mich nicht so akzeptieren wollen wie ich bin sondern meinen ich solle so sein wie die selbst. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht zum eigentlichen Gespräch hier blush.gif

Edit: Und falls du es nicht (bereits) wissen solltest weißt du es jetzt... ich hab bis vor meinem Gesundheitsproblem vor 4 Jahren in der Gastronomie als Koch mit Lehrabschlussprüfung gearbeitet (also nicht Hilfskraft sondern richtiger Profi... frag besser nicht wie da der Umgangston ist... aber so viel schon mal von mir... recht viel Freundlichkeit gabs da überhaupt nicht und nach Feierabend wenns gut ging und du Geburtstag hattest gabs nen Kaffee aufn Chef wenn der gut drauf war... und des wars) bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...