Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Schaeff HR 14 Betriebshandbuch


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Betriebshandbuch für ein Schaeff HR 14 mit einem Mitsubishi Motor ein Betriebshandbuch. 

Ich möchte den Bagger eine Inspektion gönnen und leider weiß ich nicht welches Hydrauliköl gewechselt werden soll und wie viel ist im Tank drin?  

Welches Motoröl verwendet werden soll und wie viel? (Links dazu ist wünschenswert) 

Hat der Bagger ein Getriebeöl? wenn Ja, wo?

Was noch wichtig bei dem Bagger um eine Korrekte Inspektion zu erledigen?  

Mfg 

Dietmar Töws 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 22.6.2020 at 08:39, dietoews schrieb:

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Betriebshandbuch für ein Schaeff HR 14 mit einem Mitsubishi Motor ein Betriebshandbuch. 

Ich möchte den Bagger eine Inspektion gönnen und leider weiß ich nicht welches Hydrauliköl gewechselt werden soll und wie viel ist im Tank drin?  

Welches Motoröl verwendet werden soll und wie viel? (Links dazu ist wünschenswert) 

Hat der Bagger ein Getriebeöl? wenn Ja, wo?

Was noch wichtig bei dem Bagger um eine Korrekte Inspektion zu erledigen?  

Mfg 

Dietmar Töws 

Schaue mal bitte hier nach:

https://www.fachliteraturversand.de/webshop/BAU-LAND-FORST/Schaeff/Schaeff-HR-14-HR14-Raupenbagger-Betriebsanleitung-1994::115457.html

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , 

Motoröl 15 W 40   Menge ? Hat ja einen Meßstab, sind so 6.5 l ca.

Hydrauliköl HLP 32  oder 36 ,Hydraulikfilter  wechseln , wenn das Öl dunkel ist , sollte das auch neu ca. 35 l , hat ja auch  ne Kontrollfunktion am Tank

Getriebeöl 85W90( in den Fahrmotoren)  hat ne Kontrollschraube

Ventilspiel 0,25 kalt

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

Ich habe die Betriebsanleitung von Terex tc29 gefunden und der Aufbau ist sehr identisch mit Schaeff HR 14 also ich hab kein Unterschied in den Ersatzteillisten festgestellt. 

Ich habe mich jetzt für das HVLP 68 entschieden und die Betriebsanleitung sagt das der Tank 72 Liter groß ist.   

um den Hydraulik öl zu wechseln muss die Kabine und der Sitzrahmen abgeschraubt werden, sonst kommt man an den Tank-stutzen nicht dran.

Oh mann, was für ein Aufwand, oder ist das sehr überschaubar? Wie viel wiegt die Kabine? Kann ich das mit zwei mann entfernen oder einfach zu Seite kippen? hat da jemand Erfahrung? 

Gruß

Dietmar 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...