Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kubota KX 41-2 - plötzlich ist er still (Motor D1105-BH-7)


Recommended Posts

ja mach das mal.. und wie gesagt bremsenreiniger besorgen:-)

wenn er dann imme rnoch nicht will und auch nicht mit bremsenreiniger dann ventiltrieb prüfen und steuerzeiten..

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

hier eine kurze Rückmeldung von dieser Front:

Die Zylinderkopfdichtung ist getauscht, der Motorraum wieder verschraubt und siehe da: der Motor läuft nach 10 Umdrehungen gurgeln und kotzen wieder rund. Ich hatte leider noch keine Gelegnheit, alles intensiver zu testen, aber für den Moment sieht es gut aus.

Vielleicht weiß jemand noch etwas zu folgender Frage: Ich habe bei der Suche nach einem Anzugsmoment für die ZK-Schrauben einen Hinweis gefunden, dass bei einigen Motoren die Schrauben nach einigen Betriebsstunden nachgezogen werden müssen. Ist das immer so?

 

Beste Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er wieder läuft, bei den Schrauben kann ich dir leider nicht helfen.

Danke für die Rückmeldung, informiere uns ob die Schrauben nachgezogen werden müssen.

:bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ne rückmeldung zu bekommen ist ja fast die megaausnahme..:-)

 

meistens müssen kopfschrauben nochmal nachgezogen werden - wie es bei dem motor nun ist entzieht sich aber meiner kentniss.. normal setzt sich aber ja alles wenn es mal warm geworden ist - deshalb wird nachgezogen..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich hoffe du hast den Kopf auch planen lassen. Ich weis nur das man beim V2202/ 4 Zyl. keine Kopfschrauben mehr nachziehen bzw erneuern muss

Hatte die Arbeit bei unseren Bergmann Dumper erst hinter mir. Ventilspiel auf jeden Fall nach ca 50 std prüfen

 

Gruß Peter

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...