Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Rasengittersteine als Fahrweg verlegen.......


Recommended Posts

 

Hi Schnädderle,

sieht sehr ordentlich aus. Ich plane auch gerade einen Stellplatz für das Waldauto, bzw. den Anhänger aus Rasengittersteine anzulegen. War genauso wie du am überlegen, ob ich sie direkt ins Erdreich lege oder eine Mineralbeton-Schicht unterbau. Aber wenn ich es so wie bei dir sehe, werde ich auch einen Unterbau einbauen und darauf die Rasengittersteine verlegen. Da es sich aber bei mir nicht um eine Fahr- sondern um eine Standspur handelt. werde ich die Gitter mit Mutterboden auffüllen und ansäen.

Danke für deinen Baubericht, finde es immer spannend so etwas zu lesen.

 

Grüße

Dominic

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Danke das du uns an der Umsetzung von deinem Projekt teilhaben lässt. So sieht das doch super aus, absolut ausreichend und noch besser als nötig.

Ich denke das kannst du verkaufen, hast auch die passenden Maschinen gewählt. Das die Kupplung aufgegeben hat kann man ihr jetzt nicht übel nehmen, wurde ja auch hart rangenommen. Nach dem schweißen ist die so stabil wie noch nie und du kannst sofort zum nächsten Bauabschnitt übergehen :bagger:

Grüße 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Anmerkung, Erde/Rasen in den Rasengittersteinen, kann man nur machen wenn die genug Zeit des Tages im Schatten liegen,

sowie da länger als 3-4h  Sonne drauf scheint, wird der Rasen vom beton regelrecht gegrillt/ausgedörrt, beonderst schlimm ist es wenn auch noch ne Schotterschicht drunter ist, dann ist das Wasserhaltevermögen gleich null und der Rasen braun.  Spart man sich wenigstens das mähen.

Woher ich das weiß?  Ich hab mal einen PKW-Parkplatz damit gebaut, und dem Herrn Planer genau das prophezeit, und einen Bedenkenanzeige geschrieben,

die konnte ich dann im nächstem Sommer aus der Akte ziehen, als man mir einen Mängelanzeige wegen eingegangenem Rasen schickte den ich doch bitte wieder grün machen sollte.   Schaut heute noch alles Braun aus

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gehört jetzt auch nicht hier hin aber etwas ähnliches habe ich vor kurzem auch erlebt und zeigt wie wichtig es ist ALLES vertraglich und schriftlich festzuhalten.

Ein total netter Stammkunde von uns hat eine Raupenhebebühne bestellt und bat mich, weil ich die Bühne ja nun mal gut kenne und sicher bedienen kann, sie die Auffahrt hoch in den Garten zu fahren. Ist bei uns selbstverständlich immer hilfsbereit zu sein. Eine ganz normale Einfahrt und am Haus ein Kiesstreifen mit Kellerschächten. Ein paar Tage später schrieb der Hausbesitzer meinen Kunden an sein Keller wäre nass wir sind über die Lichtschächte gefahren. Totaler Schwachsinn und mein Kunde ging zu seinem Anwalt und schilderte die Situation. Der Anwalt sagte sofort" Da haben sie Glück sie sind ja nicht gefahren, der Vermieter (Fahrer) der Bühne ist schuld!" So kann es einen gehen wenn mal eben nur helfen möchte, zum Schluss biste auch noch der doofe. War zum Glück ein Stammkunde der hat das seiner Haftpflicht gemeldet und die hat das dann abgeschmettert. Es gibt echt A.............löcher die versuchen sich   mit so einer miesen Nummer zu  bereichern.

Gruß in die Runde

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...