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Zettelmeyer L1500 Getriebeproblem


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Moin, ist leider kein 4WG bzw. 4PW18 ZF Getriebe.

Im Filter sind das Gummiteile der Dichtungen ? Saugt die Füllpumpe nicht an ?

Saugsieb reinigen !!!

riecht das Oel verbrannt, dann könnten es ggf. auch Dichtungen der Lamellenpackete sein.

Bitte kein falsches Oel verwenden. Kann evtl. 10- motoroel,  ggf. 20- oder 30- Einbereichoel sein-

ohne HD Zusatz !!!  weiter recherchieren !  ggf. fft-hinte@web.de und Deine Mobilnr. ?

VG Dt.   O&K Spz

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Moin,

Im Sieb waren eher matschige Teile, es scheint mir, als wenn der Wandler nicht mit Öl befüllt wird. Sobald er Druck hat kann ich die ganze Zeit fahren. Wenn ich schalte unterbricht er ja und der Druckaufbau ist wieder Glückssache. Wenn ich bei Druck schnell von vorwärts in rückwärts schalte unterbricht er den Druck anscheinend nicht und ich habe oft Glück, dass der Druck erhalten bleibt. Verbrannt riecht es schon mal nicht.

Viele Grüße

Andre

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Moin Andre, auf Deinem Bild ist der Filter zu sehen.  aber dort, wo die Pumpe ansaugt

könnte noch ein verunreinigtes Saugsieb verbaut sein.  fft-hinte@web.de und

ggf. Deine Mobilnr. ???

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Ich habe nun mal weiter zerlegt. Das Saugrohr, welches unten in der Ölwanne im Sieb endet, geht oben scheinbar aus dem Getriebe raus, in eine Pumpe (die gelbliche auf den folgenden Bildern), von da aus zu einem Bauteil wie ein überdimensionaler Ölfilter (könnte ein Druckspeicher sein?!), dann zurück an ein angeflaschtes Bauteil am Getriebe. In der Nähe ist auch die Druckanzeige abgenommen, welche analog zum Problem anzeigt. Weiterhin ist in der Nähe ein Inchventil würde ich sagen. Die dünne Leitung läuft zum linken Bremspedal. Inchen hat aber nie funktioniert. Nimmt er dann dem Wandler den Druck oder wozu ist das? Gibt nun natürlich eine ganze Menge Bauteile in Reihe, die Probleme machen könnten. Frage ist, wo anfangen. Ach ja, ein Typenschild habe ich gefunden, in den anliegenden Bildern.

Vielen Dank soweit schon für eure Hilfe.

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