Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

HILFE KALKULATION


TiloSteiger

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute,

 

ich benötige für eine Projektarbeit (UNI) für folgende Positionen eine ähnliche Urkalkulation, um hier eine zu erstellen. Kann mir hier jemand weiter helfen, da ich die Preise, Geräte, Materialien etc. nicht kenne, um eine Kalkulation zu erstellen? Danke.

 

1) 

Handaushub

Zulage für den Erdaushub (Handaushub) innerhalb der Gräben der im Bereich vorhandenen und schutzbedürftigen Rohranschlüsse/Bauwerke/Schächte/Gebäude. Die Abrechnung der Grabenbreite errechnet sich von der jeweiligen Außenkante der schutzbedürftigen Leitungen/Bauwerke/Schächte zuzüglich 50 cm Arbeitsraum an jeder Seite . Für die Abrechnung der Aushubstiefen werden jeweils 50 cm über und unter dem Hindernis vergütet. Diese Position wird nicht bei kreuzenden und parallelverlaufenden Leitungen vergütet. 

 

2)

ATS (AC 22 T N) 14 cm

Asphalttragschicht AC 22 T N aus Asphaltbeton gemäß ZTV AsphaltStB Bauklasse 1,0, Bindemittel 70/100, Prüfungen entsprechend ZTV Asphalt-StB Abschnitt 5 (Eigenüberwachung) und Kontrollprüfungen werden nicht gesondert vergütet, mit Ausnahme der Gebühren der amtlichen Prüfungen. Handeinbau ist einzukalkulieren. Einbaugewicht: 330 kg/m² ~ 14 cm. Der Nachweis über die Einbaumenge ist mit Original-Lieferscheinen zu führen. Abrechnung nach Aufmaß. 

 

3)

genau wie 2), jedoch 17 cm

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...