Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Rehnen Heede kein Sany Händler mehr


Recommended Posts

So geht es mir wie den oben erwähnten Bodo. Ich habe mit ihm auch schon gute Geschäfte gemacht. Ich denke, es ist schwer, mit einer neuen Maschine, auch wenn sie noch so gut ist, auf den Markt zu kommen. Viele Fahrer haben ihre Markenbrille auf und da ist alles andere schlecht.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 11 Stunden, SirDigger schrieb:

Wie bekommst du ein Produkt in den Markt?

Mit Dumping Preisen und langen Garantien.  Ohne Corona hätten die Chinesen den Geldhahn weiter offen gelassen.

Das hat Komatsu vor 40 Jahren, oder Hitachi vor 15 Jahren und Doosan vor 5 -7Jahren nicht anderst gemacht.

Da braucht es keine Häme.

 

Ich habe mit Rehnen Maschinenbau bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Öfters mal Löffel bei denen gekauft, ich hab 2 Bagger mit CW40s und Rehnen hat sogar solche obskuren Wechsler Größen schnell lieferbar, oder schafft es sowas innerhalb von <15 Stunden zubauen. 

Man war begeistert das man das Teil von der Hauspedition(Sehr guter Kunde bei mir) abholen läßt.. und Ich hab die Ware am nächsten Tag 3km von mir zum abholen. ...statt zu jammern was man am Versand verdient. Das können nahmhafte Hersteller ganz laut.  

Und das ganze preiswert, stabile Löffel sauber verarbeit, selbst die Preise für das Upgrade zum Komatsu K-Max Zahnsystem(mein Standart>10t) waren im Rahmen was ich erwartet habe. 

Verstellbare Löffel haben massive Zylinder mit großen lagerungen. Alles Standardteile.  Deutscher Maschinenbau halt.

 

Und so breit wie Rehnen aufgestellt ist, hoffe Ich inständig das die Gruppe den Sany Ausflug übersteht.

Wettbewerb belebt das Geschäft.

 

Ordentliche Loeffel herzustellen ist m.E. eine andere Kiste als erfolgreich im Vertrieb von Baggern zu sein. Die beiden waeren sonst die ersten, die mit einem Dumping-Geschaeftsmodell dauerhaft erfolgreich waeren. Oder koennen Eure Betriebe ohne Gewinne ueberleben? Corona hin oder her.  Ausserdem muss das Gesamtpaket stimmen. Dazu gehoeren Service, ET und Finanzierung. Insofern ist der Vergleich mit Komatsu, Hitachi und Doosan nicht zutreffend. Es ist keine Haeme, sondern schlicht Betriebswirtschaft,
 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RH6Fahrer schrieb:

So geht es mir wie den oben erwähnten Bodo. Ich habe mit ihm auch schon gute Geschäfte gemacht. Ich denke, es ist schwer, mit einer neuen Maschine, auch wenn sie noch so gut ist, auf den Markt zu kommen. Viele Fahrer haben ihre Markenbrille auf und da ist alles andere schlecht.  

Wie haetten denn all die neuen Spieler wie vor Jahren Komatsu, danach Hitachi und Doosan sowie zuletzt Kobelco es dann schaffen sollen?  Es gibt etliche Firmen, fuer die neben der Meinung der Fahrer auch noch andere Argemente eine Kaufentscheidung beeinflussen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe eben auch geschaut. Ich habe die auch nicht mehr finden können.

Ich weiß dass viele Maschine von dort abgeholt worden sind, und auch direkt von den Baustellen.

Der neue Händler wird es schwer haben, Rehnen hat viel verbrannte Erde hinterlassen.

Man munkelt auch dass Rehnen mittlerweile untergetaucht ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...