Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Case Mobilbagger Eingestellt


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Dem kann ich nur zustimmen.

Hier im Ruhrgebiet hängt der Niedergang wohl auch im besondern Maße vom wirrwar des Vertriebs ab. Mitte der 2000er erst die Niederlassungen Siegen/Unna und Köln zusammengelegt und an eine externe Firma abgegeben, dann die Standorte komplett geschlossen und das Geschäft an einzelne Händler übertragen. Als die dann Fuß gefasst hatten (mit dem wenigen was noch da war), hat man das Geschäft denen wieder weggenommen und die alte Niederlassung in Unna (zwischenzeitlich O&K und NH) wieder reaktiviert. Außer einer "hartgesottenen" Baufirma die seit Jahrzehnten auf Poclain und später Case gesetzt hat, sind mir nicht mehr viele Case-Kunden bekannt. Das ganze gemischt mit den Werksschliessungen und der Umgestaltung der Produktpalette hat dann zum o.g. Ergebnis geführt.

bearbeitet von Stefan77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Eines ist aber schon seltsam das auf der Webseite von Case immer noch Mobilbagger angeboten werden.

Und mir ist noch eingefallen das ein Vertreter von Case auf der Bauma 2019 gesagt hat es wird was neues in Sachen Mobilbagger kommen.

ist diese aussage schon wider Überholt ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, O&K RH PLUS schrieb:

Hallo

Eines ist aber schon seltsam das auf der Webseite von Case immer noch Mobilbagger angeboten werden.

Und mir ist noch eingefallen das ein Vertreter von Case auf der Bauma 2019 gesagt hat es wird was neues in Sachen Mobilbagger kommen.

ist diese aussage schon wider Überholt ?

Das musste der Vertreter sagen,wenn er mit der Wahrheit rausrücken würde(sofern er die gekannt hat),wäre er seinen Job los............

Japan-Bagger hat alles richtig genannt,was schief gelaufen ist.

Aber die Italiener können,wenn sie denn wollen,siehe FPT-Motoren.

Die sind allererste Sahne,vom feinsten.Funktionieren tadellos,sind lang absolut dicht und haben nicht wie die Isuzu-Motoren, ein Riesen Firlefanz an AGR-Kühler,-ventile und sonstigen Kram.

Die haben was konstruiert,was ohne das ganze drumherum klarkommt und die Abgaswerte bestens erreicht.

Bei FPT war ein Dieselpartikelfilter (DPF) nie ein Thema,die ganze Problematik zu Anfangszeiten,die alle Mitbewerber hatten,hatte FPT nicht,weil die Abgaswerte ohne DPF erreicht wurden.

Bei den Stufe V-Motoren wird zwar ne Regeneration gefahren,allerdings nur alle 50 Bh,um die überschüssigen Adblue-Reste auszubrennen,da bei Stufe V die Einspritzmengen sich drastisch erhöht haben.

Das rechne ich denen hoch an und zeigt auch,wenn se wollen,können se............

Aus diesem Grund würde ich sagen,CNH könnte,will aber keine Mobilbagger mehr bauen.......aus welchem Grund auch immer.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mobilbagger sind auch so ein europäisches Ding,

in Amiland siehst du 1000 Baggerlader auf 1 Mobilbagger,

und im rest der welt(außer japan) schauts nicht viel anderst aus. Kettenbagger + Baggerlader.
Und hier und da in den großstädten mal einen Mobilbagger.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Immer mal wieder was neues im Hause CNH.

Ich halte nicht viel von CNH, mit der Übernahme O&K hätten die mal lieber versuchen sollen, dass was da ist weiter zu führen und nicht die Werke zu schließen und das Rad neu erfinden, aber das hatten wir ja schon.

Der Vertrieb ist lächerlich von Case, jetzt sollen Landmaschinenhändler den Vertrieb übernehmen. Da stehen die Maschinen auch nur rum.

Und nun Hydrema, da haben sich die Richtigen gefunden, beide wollen viel, aber wenig kommt rum.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...