Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Probleme mit CAT 303CR


gunterh

Recommended Posts

Hallo,

1. Problem ( z.T. bereits am 07.04.2020 beschrieben ). Mein CAT 303CR, Bj. 2005, geht nach dem Kaltstart in den ersten 30 Minuten ca. 6-8 mal während des Betriebes ohne Vorzeichen pötzlich aus,. Nach ca. 4 Sekunden hört man das Abschaltrelais klacken und erst kann dann den Motor wieder neu starten.

Hier im Forum wurden die Hinweise gegeben, dass es sich eventuell um ein defektes Zündschloß oder ein defektes Abstellmagnet handeln könnte. Da ich das Abstellmagnet klacken höre gehe ich davon aus, dass dies nicht defekt ist. Die große Frage ist warum der Abstellmagnet erst ca. 4 Sekunden nach dem ausgehen des Motors klackt und erst dann der Motor neu gestartet werden kann. Wird mir wohl nichts anderes bleiben als das Zündschloß zu wechseln !?

 

2. Problem :  der Bagger sprang vor 4 Wochen schlecht an. Habe die Batterie gegen eine neue ersetzt und das Probem war behoben.

Heute Morgen sprang der Bagger normal an, dann das typische Problem 1 s.o.  Nachdem der Bagger dann ca. eine Stund unnunterbrochen lief habe ich Ihn abgestellt.

Fünzehn Minuten später wollte ich erneut Starten und die Batterie schafte es nicht mehr den Motor durchzutrehen um Ihn zu starten, letztlich hat micht mal mehr der Magnetschalter am Anlasser geklackt.

Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann ?

Und vorallen, wo bekommt man einen Ersatzteikatalog in Papierform oder digital her ???

 MfG gunterh

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Messe wie Hermann schreibt die Batteriespannung und Lichtmaschienenspannung,

Überprüfe auch einmal die Massekabel von der Batterie zum Motor und zum Fahrgestell

mfG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 ich habe die Batterie mit einem Leistungtester gemessen, diese ist O.K.

Weiterhin habe ich den den Annlasser an Plus- und Minusklemme überprückt und dieser ist nicht als Motor gelaufen, lediglich ein leichtes Funken  beim überbrücken der Kontakte war zu sehen.

Ich schließe daraus, dass der Anlasser defekt / fest ist.

Wie ist beim Ausbau des Anlassers vorzugehen ???

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...