Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kubota Kx 61-3 Hydraulikproblem


Hansl

Recommended Posts

Moin moin

Habe an meinem Bagger ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1m Breiten Löffel mit Hydraulikzylinder zum verstellen der Schaufel. Nun das Problem immer wenn die Schaufel Belastung bekommt egal wie, verstellt sich die Schaufel sofort, quasi stellt sich leicht schräg... Der Hydraulikzylinder an der Schaufel ist absolut dich und trocken. Also kann meines Erachtens nur das Ventil für diesen steuerkreis nicht richtig schließen oder? Hat jemand einen Typ für mich und/oder kann mir sagen was ich machen kann bzw. Wo dieses Ventil im Bagger verbaut ist? 

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dein Ventil für drucklosen Rücklauf wird offen sein. keine Ahnung wo das beim Kubota sitzt.

Schau mal in die betriebsanleitung zum Thema Hammerbetrieb

Oder der Zylinder an der schaufel ist intern undicht.  das kannst einfach Testen, indem du die Schläuche mal zusammenkuppelst, bewegt sich die Schaufel imme rnoch, ist die Dichtpackung am Kolben im Hintern.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil müsste auf dem Block oben drauf sitzen, da sitzt ein Sperrhahn mit dran, ansonsten so fortfahren, wie es Holger schon schrieb

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich tippe auf den Zylinder der intern undicht ist.

Das Sperrventil für den Rücklauf  zum Tank ist unter dem Bodenblech.

Stell dich vor die Kabine und hebe die Fussmatte an, das vordere Blech anheben oder rausnehmen. Dann siehst du den Kugelhahn sofort, er muss geschlossen sein. Sind in der Nähe immer Aufkleber geklebt die dir die richtige Stellung zeigen.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, jedoch hätte ich dort noch eine Frage. Direkt am zylinder ist noch ein kleines Ventil ich weiß aber nicht was das da kann bzw. Welchen Zweck das erfüllt hat jemand von euch dort eine Idee? Das sperrventil unter dem Bodenblech ist geschlossen. 

 

Gruß 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...