Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Defekte Hupe KX 016-4: Schaltplan?


leof.22

Recommended Posts

Hallo zusammen,

am Wochenende kam ich endlich dazu mich um die defekte Hupe meines schon längeren gekauften Minibaggers zu kümmern. Den defekten Mikroschalter am Joystick-Knopf habe ich schon getauscht. Die 10A-Sicherungen sowohl von dem "Horn Switch" als auch vom "Horn" sind in Ordnung. Dennoch hupt nichts, wenn der Knopf gedrückt wird...

Was ich herausfinden konnte: Wenn der Hupentaster betätigt wird, kommt Strom an dem im Anhang gezeigten Pin des Steuergeräts (?) an. Jedoch finde ich nicht, wie von hier die Hupte betätigt wird. Kann mir hier jemand weiter helfen? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?

Danke und liebe Gründe,

Leo

 

IMG_20200515_180814 (2).jpg

bearbeitet von leof.22
falschen Pin auf dem Bild markiert
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So - es gibt ein Update. Konnte nun alles nachverfolgen. Und vermutlich ich die Lösung ganz einfach:

Bei mir fehlt im Sicherungskasten das Relais für die Hupe. Ist mir nur nicht aufgefallen, da die Beschriftung des Kastens zur Hälfte fehlt und die beiden "Horn"-Sicherungen ja da waren ;-(

Kann mir jemand sagen, was für ein Relais ich da benötige?

Danke und liebe Grüße, Leo

IMG_20200516_125748 (2).jpg

IMG_20200516_125743 (2).jpg

bearbeitet von leof.22
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke Okuvator,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉

In Deutschland hab ich gar keine zu einem anständigen Preis gefunden. Habe nun eines über ebay und zwei bei Aliexpress bestellt. Denke es gehen alle drei - aber sicher ist sicher - will ja nicht nach 3 Wochen wegen 4 Euro nochmal 3 Wochen warten...

Weißt du was die Zahlen hinter der Nummer ACM33221 bedeuten? Habe keines mit M45 gefunden - nur M39, M47, etc... Hoffe, dass das nicht so wichtig ist.

Liebe Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...