Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Iveco Daily 50C18A8 Kaufberatung


Recommended Posts

Hallo Leute,

zerbreche mir gerade etwas den Kopf und hoffentlich findet sich hier jemand der mir einen Tipp geben kann. Ich suche einen neuen Pritschenwagen für meine kleine Gartenbau Firma. Es ist unser erstes echtes Arbeitsauto (davor nur Pkw+Anhänger) und es sollte perfekt sein. Wir arbeiten zu 70% Pflege und zu 30% Bau. Mir gefällt der Iveco Daily 50c18A8. 3.0L Motor mit 179 Ps (brauchen wir da Anhänger öfter 3,5t schwer). 3 Seiten Kipper. Doppelkabine. Automatik. Pritschenmaße: 3,60x2,13x0,45m. Alles schön und gut, aber die Nutzlast beträgt nur 500kg, da wir ihn unbedingt auf 3,5t haben müssen. Das heißt das ich offiziel nicht mal eine Palette Rollrasen drauf laden darf, da die 700kg wiegt, ganz zu schweigen von einer Palette Pflastersteine.

Jemand eine Idee ob es einen ähnlichen Iveco gibt mit diesen Kriterien oder eine andere Automarke die das erfüllt und zu dem noch min. 1t Nutzlast?

 

Wäre für jeden Tipp dankbar. 

 

 

MfG 

Roman Hoffmann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lass den Kipper weg. Und nimm das Fahrgestell eine Nummer kürzer.

 Ob nun 500kg oder 1t Nutzlast, die hat man auch mal schnell runtergeschippt/mit dem Bagger runter genommen. 

Und wenns Laub/Grünschnitt ist ist es auch nicht viel mehr Arbeit.

Und überleg mal, bei 1t Nutzlast könntest du 7cm Hoch Erde laden, weil dein Kipper fucking groß ist.

Bei 3,5t zulässigem Gesamtgewicht ist es simpel unmöglich mit Doka großem Motor, und Sachen wie Klimaanlage mehr als 500-700kg Nutzlast zuerzielen. 

Investier das Geld für den Kipper besser in einen kippbaren 3,5t Hänger,

und sieh den Lkw als Zugesel + Material/Handwerkszeugtransporter (eventuell mit Plane)

Das das Werkzeug trocken liegt, das man nicht jedes mal erst alles zusammensuchen/rumräumen muss spart viel mehr Zeit als das abkippen alle Naselang.

Musst halt noch den Hängerführerschein haben das du den ziehen darfst

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal beim Händler und hab etwas umgestellt um irgendwie an Nutzlast zu kommen aber es bleibt bei 500kg ca. Der Wagen ist davon abgesehen wirklich ein Traum, da Power, schön, stabil, praktisch. Foto entspricht nicht komplett dem Wagen, da andere Boardwände zb.

 

Daily 35C18A8 Radstand 3450mm Einzelkabine. Habe jetzt eine Hammer Box wie auf dem Foto, statt einer 2ten Kabine. Farbe: Dunkelgrün Ral 6009 Tannengrün. 3,5t Maximal. 180 Ps.

 

Zusätzliche Extras:

Zwillingsbereifung HA, 3 Sitzer, Beifahrersitz Doppelsitzer,

Automatikgetriebe Hi-Matic(8-Gang), Radio

DAB/USB/Bluetooth mit großem Bildschirm,

Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fahrerschwingsitz mit Armlehne,

Multifunktionslenkrad, Tempomat, el. Außenspiegel beheizt,

100L Tank, Nebelscheinwerfer, Notbremsassistent,

Klimaautomatik, Bordcomputer, Stoffsitze, City Knopf,

verstärkte Federung, AHK 3.5t, Fensterheber elek.,

 

Laderaum: 3Seitenkipper. 3,00x2,10x0,60m + 0,20m Erhöhung zum stecken (Sehr gut für Grünschnitt) . Stahlboden glatt, Zurrösen, Kabinenschutz, Unterfahrschutz, Radschutz mit Schmutzfängern, Zwei Staukisten und dem Aufbau, Große Staukiste zwischen Kabine und Laderaum mit 3 Regal (sehr praktisch), Rückfahrkamera mit extra Bildschirm.

 

Bei den 500kg Nutzlast wurde der Tank und der Fahrer schon mitberechnet, was ich gerade erfahren habe. Kleiner Trost.

 

Reicht der Laderaum mit 3m Länge. Wenn ich das wieder etwas erhöhe auf sagen wir 20cm, wird es wieder etwas mehr wiegen.

 

Garantie 2 Jahre

 

 

 

Was denkt ihr und wie würdet ihr handeln?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...