Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Ausführung einfache Balkendecke


chrisderschreiner

Recommended Posts

Guten Tag,

zuerstmal stelle ich mich vor: mein Name ist Christian und bin gelernter Schreiner.

 

Ich würde gerne in einem Neubau eine Balkendecke einziehen, über diversen Zimmern. Darüber ist eine zum Wohnbereich offene Galerie mit Leseecke, Beides gleich temperiert.

Somit benötige ich keinen übermäßigen Schallschutz und möchte die Kosten niedrig halten, nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne auf die Balken 22/10cm - Nut und Feder weiß lasiert 14mm stark legen und diese schießen, auf Höhe der Balken dann 18mm Glattkantbrett (ebenfalls schießen) mit Hanfilz 3mm (für minimale Schallentkopplung) darüber und im Zwischenraum 20mm Trittschalldämmung. Auf die Glattkantbretter würde ich Dielen verdeckt schrauben...

wird diese Decke zuviel arbeiten ? Ich habe bedenken da alles durch das Nageln und Schrauben etwas starr ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nur mal so vom gefühl ist das wirklich zuviel geschraubt und geschossen.. warum willst du die glattkantbretter festmachen? wenn du nur die dielen an den brettern schraubst und die bretter lose lässt wäre das ganze schwimmend und besser entkoppelt oder hab ich da nen denk/verständnis -fehler? wobei die frage ist ob die dünnen bretter dann die dielen ordentlich zusammenhalten werden...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...