Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Atlas 1302 Bj 1976. Wenn ich rechts Schwenke, fallen die Funktionen des linken Hebels und der Fahrantrieb aus. Wenn ich dann gleichzeitig rechts Schwenke und den Löffelstiel nach hinten ziehe sind alle Funktionen wieder da, bis ich wieder nach rechts schwenke.

Kann mir hier vllt jemand weiter helfen? 

Vorsteuerung habe ich am Steuerblock schon entlüftet. 

 

Mfg Martin. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Pumpendruck kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja dann wieder alles normal funtioniert. Ich hatte schon den Gedanken das evtl eine Feder vom Ventil gebrochen ist, aber kann fast nicht sein weil, weil ja beil links schwenken der steuerschieber wieder zurück gedrückt wird. Warum ist das nur beim Schwenken nach rechts, dass dann der linke Hebel ausfällt? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

welche funktionen meinst du denn du schreibst vom linken Hebel auf dem linken hebel beim atlas liegen wie sonst auch schwenken und arm oben  beschreibst du aber das wenn du den stiel und schwenken betätigst es nicht ausfällt .

wie gesagt ansonsten glaube ich das die ölversorgung von der Vorsteuerung beim schwenken nicht mehr gegeben ist . eventuell hat der schieber starke leckage 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich starte den Bagger. Alles funtioniert bis ich den linken Hebel zu mir her ziehe also nach rechts schwenke. Dann fallen alle Funtionen des linken Hebels aus und zusätzlich das vorwärts-rückwärts fahren. Dann ziehe ich den linken Hebel wieder zu mir her und nach hinten, also wieder rechts schwenken und den Löffelstiel nach hinten, dann kann ich wieder links schwenken und Löffelstiel vor zurück und fahren. Solange ich den linken Hebel nicht zu mir her ziehe geht alles. 

Ach ja das rechts schwenken geht immer. Das fällt nicht aus aber die anderen Funktionen des linken Hebels

bearbeitet von MartinK
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...