Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Kubota Kx 41 H Wasserpumpe


h.wulf@nwn.de

Recommended Posts

Hallo,

Bei meinem alten Kubota Kx 41 H Baujahr 1995 leckt die Wasserpumpe. Wer kann mir weiter helfen wie ich an die Wasserpumpe komme. Wie kann ich die gesamte Motorabdeckung demontieren? Muss ich dafür auch die Kabine demontieren? Oder kann man irgendwie den Kühler demontieren ohne die Abdeckung abzubauen? Ich denke ohne den Kühler auszubauen habe ich keine Möglichkeit an die Wasserpumpe zu kommen.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe

Gruß Hubert

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

deine Frage ist ja schon ein bisschen her. Ich stand letzte Woche vor dem selben Problem. Mit meinem Werkzeug keine Chance den Lüfter zu demontieren, ohne vorher den Kühler auszubauen. Und dazu musste ich in das Blech unter dem Kühler eine Öffnung flexen. Dann ging es recht einfach.

Wie hast du es gelöst?

Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe das Kontergewicht demontiert, dann konnte ich den Kühler ausbauen, und dann das Lüfterrad ausbauen. Dann habe ich die Wasserpumpe getauscht. Anschließend habe ich mit viel gefummel den Kühler wieder in seine Position gebracht.

Gruß Hubert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

Meinst du mit Kontergewicht den hinteren dicken Träger. Quasi die Stoßstange?

Wobei. Jetzt ist auch egal, weil ich ja schon ein extra Loch unten reingeschnitten habe.

Gruß Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Ja genau mit Kontergewicht meine ich hinten den dicken Träger, oder wie du so treffend sagst die Stoßstange. Dieses Teil habe ich demontiert und dann konnte ich den Kühler heraus bekommen.

Gruß Hubert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...