Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Ersteindeckung mit Werkzeug

Bewerte dieses Thema


ActionJesus

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

folgende Situation. Ich ziehe im Sommer zu Hause aus und muss mich mit Werkzeug eindecken, da ich nicht viel mitnehmen kann. 

Konkret habe ich eine Bohrmaschine (AEG, 2 Jahre alt) und einen Exzenterschleifer (Bosch grün).

Ich brauche quasi einen Akkuschrauber und Werkzeug (Steckschlüssel, Schraubenzieher etc.), also alles was man braucht um eine Wohnung einzurichten. Konkret geht es natürlich um Möbel aufbauen, Kabelkanäle installieren, Löcher bohren etc. Also alles was so anfällt. 

Zukünftig möchte ich natürlich auch kleinere Bastelarbeiten und Reparaturen selbstständig durchführen.

 

Jetzt zu meiner Frage. Ich bin in dem Wust von Akkuschraubern und Werkzeugkoffern verloren. Ich habe keine Ahnung auf was ich achten muss.  Brauche jetzt auch kein High-End Werkzeug für Profis, aber ich möchte auch nicht Schrott kaufen, den ich nach ein paar Jahren entsorgen kann oder in der Hand zerbricht. Zum Buget: Mit geht es in erster Linie um das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Bedürfnisse und nicht um die Obergrenze. 

 

Wäre toll wenn ihr mir da ein paar vernünftige Vorschläge machen könnt. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe eine kleine Tasche von Wera mit Klettverschluss in der Wohnung und einen Hammer, damit Baue ich problemlos Möbel auf. Wera ist da ganz gut aufgestellt ich habe den Schraubendreher mit langen Bits und find den super. Wenn du auch an Steckdosen schrauben willst solltest du dich in den VDE Sachen von wera umschauen. Bsp.  05003484001

ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen...

liebe Grüße 

bearbeitet von Hop
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Viele Eigenmarken von Lidl, Aldi, Bauhaus etc. gerade wenn es um kleinere Bit-Sätze oder Steckschlüsselsätze geht, kommen oftmals aus der selben FAbrik, lediglich der Stempel unterscheidet sich.

Für den Hausgebrauch um ab und an mal ein Bild aufzuhängen langt der günstigste Satz würde ich mal behaupten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde einen 12V Akkuschrauber (Bosch Blau oder Milwaukee) nehmen mir noch eine kleine Schlagbohrmaschine mit Kabel kaufen.

Bei Schraubenzieher würde ich auf Wera Kraftform setzten. Bei einem Bitset würde ich auch Wera beforzugen, da man mit dem billig Zeug einen Schrank aufbaut und dann sind sie schon abgenuzt. Ein Hammer (500 Gramm) sollte auch nicht fehlen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...