Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Planung von Bahnanlagen


DoppelteKreuzungsweiche

Recommended Posts

Sehr geehrte Mitglieder,

ich habe hier im Anhang meine Aufgabenstellung von meiner Universität bekommen und bräuchte damit unbedingt Hilfe.
Mir ist unklar womit ich Anfangen soll! Die derzeitige Lage mit dem Virus macht es mir schwer an Richtlinien und Literatur ran zukommen.

Ich bitte Sie daher mir zu helfen, in jeglicher Form.
Ich hoffe es gibt Interesse!

Vielen Dank im voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

DKW🙂

Aufagbe2.PNG

Aufagbe2.1.PNG

Aufgabe1.PNG

Aufgabe1_Fahrplan.PNG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

Wegen der Aufgabenstellung kann ich dir leider nicht helfen, Bahnanlagen sind bei uns erst in einem späteren Semester Inhalt, aus Praktika kenne ich aber die Regelwerke und die Bauausführung ein wenig.

Einen Teil der Richtlinien der DB gibt es auf deren Webseite zum Download (https://www1.deutschebahn.com/sus-infoplattform ), ansonsten einfach mal Google nach den entsprechenden Ril´s befragen. Im Notfall kannst du auch mal bei der DB Netz oder bei DB Station und Service  nachfragen, für Studenten ist die DB normalerweise relativ hilfsbereit.

Jenachdem wie gut deine Bib sortiert ist findest du da ebenfalls einiges, ich habe in unserer Bib bisher alles gefunden wenn ich etwas gesucht habe, auch als e-Book/ PDF (Normen, Fachbücher, Fachzeitschriften etc pp).

Deine Kommilitonen, evtl. auch die aus höheren Semestern, oder den Prof/ seine Mitarbeiter kannst du aber sicher auch fragen. Zumindest bei uns an der HS bekommt man da eigentlich immer Hilfe wenn etwas unklar ist oder man garnicht weiter kommt :).

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...