Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

NH MH Plus Zusatzhydraulik schalten


Recommended Posts

Dann ist die Anlage zwar original,aber auf Kundenwunsch umgeklemmt worden,damit Greiferdrehen feinfühlig steuerbar wird.

Es kann sein,dass irgendwann mal ein anderer Fahrer das Gerät bekommen hat,der mit der schwarz-weiß-Schaltung Greifer drehen nicht klar gekommen ist.

Von dem her ist diese Lösung zwar nicht die beste,aber auch nicht die schlechteste,da man sich den teuren proportionalgesteuerten Ventilblock und die Joysticks gespart hat.Das sind schnell mal nur Material 5000-6000 Euro.

Die Lösung könnte einfach sein.........P-Leitung von der T-Verschraubung abnehmen und an der richtigen Stelle anschliessen,das wäre vermutlich wie in dem Bild oben von unimogsaar an der Endplatte der hintere Stopfen.

Aber du bräuchtest zudem evtl.  noch wie im oberen Bild das Y208,um nen Staudruck im P2-Kanal zu erreichen.Das kann,muss aber nicht sein.

Einfach mal ausprobieren........

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok. Das werde ich mal ausprobieren. Kann mich aber erst heute Abend darum kümmern und brauche ja evtl. noch einen Schlauch und Verschraubung.

Ich gebe wieder Rückmeldung.

Danke und Gruß

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin nochmal geschaut.

Auf der Rückseite der Endplatte ist tatsächlich der Anschluss, den Hans meinte und es sieht auch so aus, wie in der Zeichnung von Oli.

Allerdings ist dort die LS Leitung für das Ventil angeschlossen.

20200504_183713.thumb.jpg.c204e1af4f91197ea73740dc18a6ffdd.jpg

Unter der Platte ist T und PST angeschlossen

20200504_183835.thumb.jpg.e9218d4097eb8ba17e84836a459b585f.jpg

Könnte ich denn an der Rückseite einen T-Verbinder einbauen und den Druck für P und LS dort abnehmen?

Oder LS woanders her bekommen?

Wenn das alles nicht hilft, könnte ich dann an eine der Zahnradpumpen gehen, wie das ja anscheinend bei den meisten dieser Maschinen der Fall zu sein scheint?

Fragen über Fragen🤔

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Habe aber lange nicht reingeschaut. Trotzdem vielen Dank.

Ich glaube, so sieht das bei mir aus. Nur, das vorne das T-Stück drin ist. 

Wenn der Bagger wieder hier ist (ich denke bis zum Wochenende) werde ich mir das nochmal ansehen.

Grundsätzlich neue Erkenntnisse gibt es eigentlich nicht. Greifer drehen funktioniert dann, wenn irgendeine andere Funktion dazu betätigt wird. Mit schwenkbarem Löffel lässt sich damit arbeiten, obwohl es auf Dauer doch ziemlich lästig ist.

Ich melde mich wieder

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...