Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Kubota Kx 161-2 Drehdurchführung


Lotterer

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand Erfahrung wie und was man abbauen muß um zur drehdurchführung zu kommen?

Mir ist aufgefallen wenn Belastung am Schild ist tritt Hydrauliköl aus!

Es läuft von oben an der Drehdurchführung nach unten,daher glaube ich das die Schläuche für den Schild an der Drehdurchführung kaputt sind!

Nur wie kommt man da am besten dazu?Muß die Kabine abgebaut werden?

Wäre für jeden Tipp dankbar

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, wenn es wie beim 121 gemacht ist reicht Bodenblech vor dem Sitz ausbauen dann kommt man mehr oder weniger bescheiden an die Oberseite der Drehdurchführung. Falls diese selber undicht sein sollte ausbauen nach unten...

Gruß Oli

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich super!Vom Aufbau her sehen die beiden Typen gleich aus denke ich!

Laut Betriebsanleitung sind auch Steuerblock,und sonstige Bauteile an den gleichen Positionen verbaut!

Werd mich bei Gelegenheit an die Arbeit machen und mit Bildern berichten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So jetzt ist es soweit! Muß die Drehdurchführung nun doch ausbauen! Das wird denke ich keine leichte arbeit werden!

Hat jemand irgendwelche Tips oder Tricks für die anstehende arbeit?

Anscheinen sind Dichtringe kaputt und Öl dritt aus wenn ich mit dem Schild auf druck gehe!

Bekommt man solche Dichtringe wo? Wieviel muß ich ungefähr rechnen,für den kompletten Dichtsatz?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen bekommst du bei jeder vernünftigen Hydraulikbude bei dir um die Ecke. Unsere würde dir die Dichtungen auch richtig einsetzen. Die Kosten halten sich noch im unteren bis maximal mittigen dreistelligen Bereich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...