Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Ameise BT W18 fährt nicht mehr


windhook

Recommended Posts

Ich bin nicht der Techniker, daher komme ich in dieser Sache ohne Unterstützung der Profis nicht weiter. Ich habe eine Ameise BT W18, die im letzten Jahr einwandfrei lief. Jetzt musste ich einmal die Batterie mit dest. Wasser auffüllen und neu laden. Das klappte auch. Ich kann sie hoch und runterfahren, das klappt auch, aber sie fährt weder vorwärts noch rückwärts. Das Klacken, was sonst immer war, ist auch nicht mehr da. Also es tut sich gar nichts. Ein schlecht gelaunter Nachbar warf mir nur den Brocken "Relais kaputt" hin , was mich dann aber nicht zum Ziel führt, weil ich nicht weiß, wie ich das überprüfen kann. Ist das Relais auf dem Foto zu sehen oder anders, wer kann mir helfen, was kann ich tun? Vielen Dank

IMG_3883.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo , 

wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ?

da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist .

Deichselschalter  ist auch sehr oft die Fehlerquelle.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen.

Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 13.4.2020 at 18:48, Hermann Steil schrieb:

Hallo , 

wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ?

da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist .

Deichselschalter  ist auch sehr oft die Fehlerquelle.

Gruß

Hermann

ja der stand jetzt längere Zeit. Mit Muskelkraft habe ich das Teil keinen cm verschieben können, dann hab ich ein Seil an meine AHK gemacht und langsam gezogen. Aber selbst dann ist dann irgendwann die Gabel hoch. Ich habe mir jetzt im Netz Deichselschalter angeschaut, trotzdem schwierig für mich. Kannst Du den Schalter auf meinem Foto erkennen? Kann ich da irgendwas messen, um zu prüfen, ob es da ein Problem gibt. Danke Micha

On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb:

Servus,

ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen.

Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken

Vielleicht kannst Du mir auch zeigen, was der Deichselschalter auf dem Foto ist. Auch wenn ich die Prellplatte drücke, passiert nichts. Ich weiß, als er noch fuhr, klackte es immer beim anfahren. Hilft das zur Eingrenzung des Fehlers? Danke Micha

On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb:

 

 

On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb:

Servus,

ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen.

Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken

On 13.4.2020 at 18:48, Hermann Steil schrieb:

Hallo , 

wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ?

da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist .

Deichselschalter  ist auch sehr oft die Fehlerquelle.

Gruß

Hermann

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Auf dem Bild wirst du den Deichselschalter  nicht finden , der sitzt im Gelenk der Deichsel , deshalb heißt der auch so, ist ein kleiner Mikroschalter ,

der den Stromkreis Fahrantrieb freigibt , ich würde dir aber ehrlicherweise raten , einen Techniker zu kontaktieren , der kann die Maschine auslesen , geht deutlich schneller.

Gruß

Hermann

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...