Wolle 1 0 Geschrieben 12. April 2020 Share Geschrieben 12. April 2020 Hallo zusammen und frohe Ostern. Hab ja bei meinem ec 45 schon länger das Problem mit dem PUMA Steuergerät. Er zeigt irgendwann 0 Mototdrehzahl an geht einfach aus und zeigt ne Fehlermeldung das ihm das Signal der Lichtmaschine fehlt. Diese überprüfen lassen, alles i.O., konstant 7 Volt. Wieder eingebaut mit neuem Riemen, Bagger lief mehrere Stunden problemlos. Paar Tage später, geht alle 2 Minuten aus wenn er warm ist. Ok, die Tage neues Steuergerät geordert, sieht anders aus. Eingebaut, Bagger läuft problemlos. Kann über die MODE-Taste nur nicht umschalten zw. den 4 Anzeigewerten. Ausgebaut, altes wieder rein weil ich da nachfragen wollte, nur kurze Laufteiten, läuft. Kam was dazwischen und deshalb für längeren Einsatz neues wieder rein. Bagger springt nicht mehr an. Vorfördepumpe läuft, glüht vor, springt nicht an. Stecker ab, altes dran, läuft. Stecker ab, neues dran, springt nicht an. Altes dran, läuft. Was kann das denn sein? Dienstag fahr ich auf jeden Fall zu Volvo. Gruß Wolfgang Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ulla 27 Geschrieben 16. April 2020 Share Geschrieben 16. April 2020 Hallo Wolle, Was sagt Volvo zu deinem Pumagerät, Gruß Ulla Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Wolle 1 0 Geschrieben 16. April 2020 Autor Share Geschrieben 16. April 2020 Hallo Ulla, haben es zurückgenommen. Können nicht wirklich weiterhelfen. Das neue PUMA war auch eine neuere Version, geteilte Digitalanzeige, mit Adapterkabel zur optionalen Wegfahrsperre allerdings mit gebrücktem Stecker. Meins war das "normale" wie man die Bilder auch im Netz findet mit der einzeiligen Digitalanzeige. Außerdem konnte nicht zwischen den verschiedenen Modi (Betr.-stunden, Drehzahl usw.) geschaltet werden, aber das wäre normal. Wir haben mit dem alten PUMA auch schon versucht den Abstellmagnet zu überbrücken mit Strom über Zündungsplus. Bagger lief dann auch durch, aber das PUMA hat dann gemeint ich dürfte einiges nicht mehr wenn es "ausgestiegen" ist. Arm schwenken, glaube Fahrantrieb und noch 1 oder 2 Sachen funktionierten nicht mehr. Ein Monteur von Volvo hat mir auch wenig Hoffnung gemacht da Volvo damals bei der Übernahme von Pel Job fast keine Unterlagen bekommen hätten. Er will mal schauen was er noch auftreiben kann. Man kann doch solch einen Bagger nicht "wegschmeißen" nur weil so ein Elektronikteil nicht mehr funktioniert. 😪 Gruß Wolfgang Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
ulla 27 Geschrieben 16. April 2020 Share Geschrieben 16. April 2020 Hallo Wolli! Von Volvo gibt es eine technische Mitteilung und eine Einbauanleitung für den Umbau von altem auf das neue Pumagerät. Es gibt bei Volvo Produktspezialisten mit denen sich der Monteur in Verbindung setzen solte. mit Übernahme von Pel Job hat die nichts zutuen. es gibt bei jeder Niederlassung von Volvo einen Ordner mit diesen Mitteilungen. Bei welcher Niederlassung warst du? Hast du bei der selben Niederlassung diese auch gekauf? mfg Ulla Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Wolle 1 0 Geschrieben 17. April 2020 Autor Share Geschrieben 17. April 2020 Hallo Ulla, war bei Volvo Saar Mosel in Riegelsberg. Ja hatte dort auch gekauft. Ich warte jetzt mal was der Monteur noch so erreicht. Wo sitzen die Produktspezialisten? Gruß Wolfgang Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.