Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Simmering Achse, Bobcat 371


Chris123

Recommended Posts

Hallo, bei meinen Bobcat 371 kommt vorne und hinten links ÖL aus der Achse raus. Ich vermute dass der Simmering defekt ist. Kann man den Simmering einfach so austauschen? Welches ÖL kommt da rein und wo wird es nachgefüllt? Hat jemand von Euch eventuell ein Reparatur Handbuch in Deutsch für den Bobcat 371? Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank und schöne Ostern. LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus

hatte das gleiche Problem bei meinem 643 Bobcat.

Da musste die Achse dann raus um den Simmerring zu tauschen.

Heißt:  Kettenkasten öffnen und im Kettenkasten innen das Kettenrad lösen und von der Achse nehmen dann kann man die Achse raus ziehen, geht aber ziemlich schwer weil das innere Kegelrollenlager meistens recht stramm auf der Achse sitzt.

Wenn die Achse raus hast muss noch das außere Kegelrollenlager ab und dann kommst an den Simmerring.

Meiner hat am Kettenkasten vorn ne Einfüllschraube fürs Öl und bei meinem waren die Lager dank des kaputten Simmerrings so durch das ich die gleich mitgemacht hab.

 

Grüße Sima-Wain

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Kettenkasten läuft mittig fast über die ganze länge unter dem Bobcat, darin laufen die Ketten die Vorder- und Hinterräder verbinden, an den Kasten sind links und rechts Rohre geschweist in denen die Achsen stecken.

Der Kasten hat auf der Oberseite vorne und hinten normal einen Deckel den man abmachen kann, dann kommt man an die Kettenräder.

Teile entweder direkt übern Bobcathändler oder Baumaschinenhändler in der Nähe war bei mir gar nicht so teuer.

Der Dichtring hat orginal Bobcat ca. 15-20 Euro gekostet und beide Lager zusammen noch mal ca 100.

Ist bei meinen 643 Bobcat so, denk aber das die Lader von der Grundkonstruktion her alle ziemlich ähnlich sind.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...