Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Fragen zum Atlas AR 41 A


Recommended Posts

Moin Chris, diese fa. ,die Du angesprochen hast, hat in der Tat besondere Prüfgeräte.

Ich kenne nur die eine Fa. weit und breit.

Für einen meiner Kunden habe ich eine solche Elektronik dort bezogen,

die in einem Lader eingestellt wurde und funktionierte. Ich fuhr den Lader zur Probe.

Nach dem Einbau in den defkten Lader lief dieser wie ein Ziegenbock. Also hin mit dem ganzen Lader -

und er lief danach. Ich bin kein Elektroniker. Mag ja sein, dass gute Leute das schaffen !?

Stellst Du das mit einem Multimeter ein, hast Du immer noch keine Daten.

Bei einem O&K benötigt man unbedingt Infos, Fachwissen und Testgeräte zum Einstellen, sonst ist man verloren.

mfg Dt.   O&K Spezi                Viel Glück bei der Rep.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo lieber chris brox,

hier ist die "unseriöse" firma....ich kann nicht verstehen wieso alle welt glaubt daß man alles aber auch wirklich ALLES immer irgendwie selber hinkriegt ????

es gibt dinge die man eben nicht selber kann und keiner kommt auf die idee, selber mal jemanden einfach so zu operieren oder ähnliches !...du kannst ja mal versuchen das alles selber einzustellen...ich wünsche dir viel spaß dabei.

ausserdem ist es wirklich immer sehr erstaunlich wie schrill doch "bestimmte" kunden reagieren wenn man zb 25 euro für das prüfen verlangt....naja ich muss ja auch meine finca auf mallorca noch abbezahlen...und meine mitarbeiter kommen sowieso für umsonst....da kann ich mir so richtig die taschen vollstopfen  und wenn ich dann satte 85 euro prüfen für eine blackbox aufrufe ......ist das echt schon wucher.....ja logo...natürlich auch noch zzgl mehrwertstuer.....und wenn ich dann auch irgendwelchen leuten am telefon nicht auch noch alles haarklein erkläre, wie wir solche dinge hier im betrieb reparieren, dann ticken die völlig aus....naja wir sind eben total "unseriös"....wir haben mehrere JAHRE gebraucht ein funktionierendes prüfverfahren und eine prüftafel zu entwickeln und zu bauen....das ich dann damit geld verdienen muss , sollte jedem als logisch erscheinen...ihr könntet ja auch demnächst eurem chef auch einfach mal sagen : hey, ich verzichte ein paar monate auf meinen lohn !!!! ihr könnt froh sein daß wir uns überhaupt in diese sachen reingefuchst haben, denn vom hersteller gibt es NULL support mehr und die vielen hundert radlader die noch laufen könntet ihr alle anzünden...aber stattdessen wird nur gemeckert !!!!...und eines ist ganz sicher: reich werde ich damit niemals....solche maschinen laufen ja fast nur noch bei leuten, die sich so einen "billigen" lader angelacht haben, weil sie eh nix ausgeben können oder wollen...also wird auch nix für reparaturen ausgegeben !!!!! und ausserdem kann man das alles selber !!

so, ich denke die lächerliche elektronik reparatur kriegst du sicher selber hin...sonst frag doch deinen nachbarn...der raketentechniker...der kriegt das schon hin !

mfg

atlas-spezi

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Atlas-Spezi hat völlig recht. Sich ne billige alte Möhre kaufen und dann meckern, wenn man selber nicht klar kommt und ein Spezialist etwas Geld für seine Hilfe aufruft ist schon ziemlich dreist.

ich nehme an, dass es sich dabei um Atlas Nordhessen handelt. M..E. ist das ein kommerzielles Unternehmen und nicht gemeinnnützig.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...