Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Frage zu Regalbau im Keller


Almöhi

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Lagerregal in meinem Keller aufzubauen. Dafür benutze ich unter anderem für die Stabilisierung dieses Holz: Rahmenholz Fichte/Tanne  200 x 4,4 x 2,4 cm! Meine Frage wäre: Gibt es für dieses Holz eine Art Hülse die ich unten drüber ziehen kann damit es auf dem Boden etwas geschützt vor Wasser ist. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, sollte einfach nur ein weicher Plastikschuh sein.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte

Grüße euer Bergalmöhi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Bergalmöhi,

eine wasserdichte und preisgünstige Lösung wären Alditüten, welche du über die jeweiligen Stützen ziehst und mit Einmachgummis vor dem Herabrutschen sicherst. Durch diese Lösung ist Dein kleines Regal selbst vor Hochwasser bis ca 50cm geschützt.

Falls du eine Montageanleitung brauchst, so melde dich bitte nochmal.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Lösung wären Kondome, welche du über die Stützen ziehst. Da kannst Du sogar die Farbe auswählen. Du kannst sie in Kneipentoiletten am Automaten ziehen oder im Netz bestellen. Achso die Kneipen haben ja jetzt zu..............................

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Naja so 100% konstruktiv sind die Vorschläge jetzt nicht ;D 

Was würde dagegensprechen eine Bodenhülse

z.B. sowas hier zu nehmen? Da würde man dann so 15cm halbwegs gegen Wasser schützen. An den Schraublöchen könnte man ggf. noch was mit Silikon machen?
 

bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...