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Zettelmeyer ZL602 rauch aus Auspuff / Unterlagen


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vor 8 Stunden, atlas-spezi schrieb:

..also, es ist so, daß der 1011er Motor von haus aus nicht die längste lebenserwartung hat ! laut deutz handbuch hat er eine durchschnittliche lebenserwartung von !!!6000!!! stunden, und wenn dein motor da drüber weg ist, was ich vermute, dann ist er einfach platt !...du kannst dir dieses endlose fehler gesuche sparen und die ganzen tollen tipps......wahrscheinlich war der radlader auch nicht der teuerste...jetzt weisst du den grund dafür...🙃

wir bohren jeden 2. tag in der woche einen 1011er......kannst du mir glauben....den wirst du wohl instandsetzen lassen müssen !

gruss

atlas spezi

 Hi,

Danke für die Infos.

Was bedeutet "einfach platt" genau ? Irgendwie muss das Öl ja in den Brennraum bzw Auspuff gelangen. Allzu teuer war das Radlader nicht. Das stimmt.

Und was setzt ihr (wer ist wir?) bei diesem Motor instand und was kostet sowas ?

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moin...

...naja, gemeint ist, das deine kolben und laufbuchsen verschlissen sind...daher das öl was er verbrennt...,die ringe sind dann auch verschlissen.

läuft eigentlich auf eine komplette instandsetzung hinaus !...alles andere wäre pfusch !

wir sind "fa. thiel baumaschinen" in neerstedt und setzen mehrere 1011er in der woche instand...ist im moment unser hauptgeschäft in der schleiferei....;-)

was das genau kostet können wir dir erst seriös sagen, wenn wir in den motor geschaut haben, oder du einen preis für eine kpl. instandsetzung oder AT-motor möchtest !

gruss

atlas spezi

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  • 4 weeks later...

Update:

 

Wir haben den Ölmessstab rausgezogen und dabei ist und schon das Öl rausgelaufen. Der Ölstand ist extrem hoch. Vielleicht wird deshalb das Öl verbrannt. Mind. 10cm über max.

Braucht man zum ablassen einen speziellen ölschlauch oder wie geht das ? Und was kann die Ursache für den hohen Ölstand sein ? Kann es Hydrauliköl sein oder hat ver Vorbesitzer zu viel Öl eingefüllt  ? Es riecht nicht nach Diesel.

Danke

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  • 2 weeks later...

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