Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wacker DPU 3345 H geht immer aus


Recommended Posts

vor 6 Stunden, meisterLars schrieb:

Ich vermute, er meint den Gaszug. Den sollte man doch eigentlich nachstellen können...

Müsste normalerweise gehen , würde mir jetzt aber um das abstellen keinen Kopf machen. Zur not einfach eine Zug oder Druckfeder einbauen die das Gas zurück drückt :-)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Den Gaszug , wenn möglich nicht verstellen , der ist werkseitig eingestellt und die Enddrehzahl ist wichtig um die richtige Amplitude (also die Schwingungszahl pro Zeiteinheit)zu haben

, wenn die Maschine nicht ausgeht , schauen,ob der Zug verdreckt ist , da hilft reinigen und etwas Kriechöl, eventuell ein stärkere Rückzugsfeder einbauen.

schon mal den Filter mit den drei Anschlüssen neu gemacht ?, den Tankdeckel würde ich jetzt mal in eine Reinigungsflüssigkeit legen und dann ausblasen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auf der linken Seite wo der Gaszug am Motor befestigt ist wird eingestellt. Die Muttern am Zug lösen dann kannst du den Zug etwas nachschieben soweit ich das noch in Erinnerung habe

An deinen Tankdeckel ist die Entlüftung zu weshalb dann auch kein Diesel nachläuft soweit du auch den Originalen verbaut hast

Den Tank mal innen reinigen ist normal auch kein Fehler

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guten Morgen zusammen,

kann mich erst jetzt melden, hatten einiges zu verdichten 😀.

Nach ner Grundreinigung und euren Tipps läuft die kleine wie ne eins. Möchte se garnicht mehr hergeben. Verrückt was so ne 36 Jahre alte Maschine kann (vitalem zuverlässig) Hat mich überzeugt auch nen Wacker Frosch zu holen obwohl ich erst ne Bomag 65 kaufen wollte.

 

Danke nochmal für eure Tipps. Auf gehts zu meiner nächsten Baustelle (Bobcat)

schönen Sonntag euch 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Guten Morgen zusammen, so der Rüttler wird bei dem Wetter mal gewartet. Ich würde gerne einen Ölwechsel durchführen. Leider finde ich keine Unterlagen wieviel und vorallem was das beste Öl für die junge 😉 Maschine ist. Könnt ihr mir Tipps geben? 
(Ich möchte nicht die entlerte Menge nachfüllen, die ist zu wenig) Als ich den Rüttler abgeholt habe, war der Ölmessstab weg und durch ein Holzstück ersetzt 😞

Auf der Ersatzteilseite für die DPU gibt es auch leider keinen mehr.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...