Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Handwerkerrechnung, Wortbedeutung MONTIEREN


mrs.pearce

Recommended Posts

sorry ich denk das weiss jeder das ein fliesenleger keine e sachen anschliessen darf.. mit montieren ist also das verlegen gemeint.. du kannst also entweder elektriker bezahlen oder es selber machen.. (so du es kannst)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, grundsätzlich kann ich deinen Ärger verstehen. Es zeigt aber auch das ihr beide nicht vernünftig miteinander gesprochen habt. Ein Profi, in deinem Fall Fliesenleger, hätte durchaus darauf hinweisen können das die Heizung noch angeschlossen werden muss.

Aber drehe die Sache doch mal rum. Wenn du einen Elektriker beauftragst in deinem Bad eine Steckdose zu "Montieren" , dann kommt er bohrt ein Loch und sägt einen Schlitz in die Wand und verlegt ein Kabel. Muss er dann auch wieder alles neu Fliesen ???? Wenn der Heizungbauer dir den alten Ölkessel raus schmeißt und einen Gaskessel installiert muss er dann auch die Gasleitung in den Keller bezahlen/Installieren???  Eigentlich klar oder???

Miteinander reden ist angesagt, ich denke du hast dich sofort auf deinen Standpunkt eingeschossen und suchst jetzt deinen Vorteil. Ist nicht böse gemeint sondern menschlich.

Du musst dir doch auch Gedanken gemacht haben wie der Strom in die Heizung kommt, beauftrage einen lokalen Stromer der hilft dir bestimmt.

Trotzdem viel Spaß  mit dem neuen Boden.  Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

...außerdem sind Fliesenleger -zumindest bei uns hier- derart rar, dass man sichs, hat man erst einmal einen gefunden mit dem nicht verscherzen sollte.

Erst letztens erlebt, da hats ein Fliesenleger dem Bauherrn klipp und Klar gesagt... ich als Ein-Mann-Betrieb hab keine Zeit irgendwelche Fliesen zu schleppen, entweder ihr tragt die ins Gebäude in die entsprechenden Räume oder ich kann den Auftrag nicht annehmen. Da hatten wir dann mal nen Nachmittag lang was an zu gucken... einen schwitzenden & keuchenden Bauherrn, während wir mitm Bagger den Mutterboden im Garten einplaniert haben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...