Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

ICB 3CX Perkins Motor - Probleme


Recommended Posts

Hallo alle Miteinander.

Ich habe einen ICB 3CX Radbagger mit einem Perkins Motor. Und der macht mir seit einiger Zeit ziemliche Schwierigkeiten. Wenn er war ist, dann lässt er sich überhaupt nicht mehr starten. Wenn er ein paar Tage steht und kalt ist, dann schaffe ich es, das er anspringt. Im kalten Zustand läuft er auch mit Standgas sehr gut dahin. Aber wehe wenn ich dann Gas gebe, dann bekommt er Aussetzer und die Drehzahl fängt an zu schwingen. Das geht dann eine gewisse Zeit so dahin, bis er ein bisschen Temperatur hat, dann stirbt er mir ab, und ich kann ihn nicht mehr zum Laufen bringen. Egal was ich mache. Habe schon Sedimentfilter und Dieselfilter getauscht. Auch die Batterie muss ich dazwischen immer mal Laden, weil der Starter mir die ganze Batterie (125Ah) leer saugt!

Beim Starten kommt zuerst weißer Rauch, wenn dann der Motor endlich gestartet hat, dann kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff heraus.

Danke vielmals für eure Hilfe!!

 

Hier habe ich das Video hochgeladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie der Motor tut bei Vollgas!

https://we.tl/t-ic3kfN4px8

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin, schaue dir mal den Beitrag "Probleme mit Dieselmotor Perkins" --- meine Antwort an.

Und am Abstellmagnet muss ausreichend Spannung anstehen. Eine ausgelutschte Battarie reicht nicht

zum schalten. Ich denke dass hast Du schon !?   VG FFT Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...