Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

ZL500 Zettelmeyer Fahrantrieb


Recommended Posts

Leistungsprobleme habe ich auch bei meinem,nur eben ca eine Stunde nach fahrbeginn wenn das Öl heiß ist!(Pumpe verschlissen oder Fahrmotor)

Und da nur Vorwärts,Rückwärts ohne Probleme!

Ich denke nicht das er eine Vorspannung braucht weil ja ein geschlossener Kreis!

Entlüftungsschraube ist bei mir offen.

Vieleicht mal beim Getriebe,Achs,und Portalen Ölwechseln.

Da wurde vor mir glaube ich noch nie gewechselt!Sah aus wie Schlamm und Kotze gemischt.

Hatte sich im Winter (Tiefe Temperaturen)extrem bemerkbar gemacht! da ging er die ersten 5 min auch extrem zäh!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lotterer

hast du auch einen ZL500?

Was ich nicht verstehe, wieso bei mir ständig Öl aus der Entlüftungsschraube kommt? Warum will das Öl hier raus, und nicht zurück in den Tank, 
 

Meine Vermutung ist langsam auch, dass der Fahrmotor oder die Pumpe halt verschlissen sind. Er macht auch so ein lautes kreischendes Geräusch unter volllast. Ich versuche dann mit dem Inchpedal runterzuregeln um das Geräusch zu reduzieren.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon echt geiles Gerät, nur ich brauche Leistung. Sportauspuff ist auch schon drauf :-)

Luft wäre schon möglich. Ich hab nur den Hydraulikkreislauf überhaupt noch nicht durchblickt.

Wenn Luft drin ist, würde dann nicht das Öl im Tank die Luft zeigen? Schäumen oder Blasen? Bzw. Wann wird überhaupt das Öl aus dem Tank gezogen? 

Wird die Saugleitung sich Öl aus dem Tank nehmen oder wird sie vom Rücklauf gespeist?

Hydraulikplan wäre schon super zu haben

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir Überlegt habe.

Es befindet  sich Luft im Ölkühler (gesammelt hat, bzw. sammelt, da es ja der höchste Punkt im System ist. )
Was passiert dann.
Ich hab einen Beitrag gelesen hier im Forum, der hat geschrieben, dass er diese Leitung mit Öl gefüllt hat. Ab da gings wieder......
Werde das heute mal versuchen.

Ich kann mir das nicht erklären, weshalb Öl ständig aus der Entlüftung kommt..... da müssen doch Druckstöße im System sein oder ähnl......

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...