Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bobcat 320 Problem mit der Steuerung


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Morgen,

hab gestern den Bagger kurz angehabt. Ich kann noch einige Male die Joysticks betätigen bei ausgeschaltetem Motor, deswegen würde ich den

Druckspeicher eigentlich ausschließen. Liege ich da richtig?

Vorsteuerdruck werde ich messen. Das Problem ist bei mir Drehzahlunabhängig, läuft und reagiert auch bis auf den Fehler schon bei Standgas gut.

Die Idee von Tony Lauenburg klingt für mich technisch realistisch, folge wäre da ja aber Steuerblock zerlegen und Fehler suchen.

 

Schönen Sonntag noch Grüße

Sima-Wain

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Also bei mir konnte ich nichts mehr steuern, wenn der Motor aus war und die Zündung an. Dann hab ich einen neuen Druckspeicher bestellt und eingebaut. Nun kann ich mit ausgeschaltetem Motor und Zündung an auch alles noch 2oder 3 mal steuern.. Aber das eigentliche Problem ist leider trotzdem geblieben 🙄😒 naja dann suchen wir eben weiter. Schönen Sonntag euch 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tja schade, wäre schön/einfach gewesen wenn es daran gelegen hätte.

Aber das Geld/Arbeit war nicht umsonst, das Ding muss funktionieren.  Es ist nicht nur eine Sicherheitseinrichtung, viele Maschinen/Hydrauliksysteme reagieren seltsam wenn der Speicher defekt ist. Ein Profi würde den eh erstmal ersetzen wenn er auf Fehlersuche geht.

Nen Steuerblock zerlegen ist eine Sache, den sauber und richtig wieder zusammensetzen und Fehler/Defekte zu finden eine andere. Ich würde ihn an einen Profi geben und zuschauen damit man was lernt. Mache ich öfters und stelle mich bei der Reparatur einfach dazu und packe mit an, da lernt man viel. Habe mir schon viele einfache Handgriffe abgeschaut die ich bis dato total kompliziert umgesetzt habe. Monteure geben in der Regel ihr Wissen gerne weiter, wenn man sie respektiert und freundlich behandelt. Oft sind sie froh wenn man jemanden hat der mit anpackt, natürlich auch bei den dreckigen Geschichten.

 

Viel Erfolg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich hab mal eine Frage an dich Sima-Wain bist du dir sicher das beide Funktionen zusammen schon mal (funktioniert haben?) ich selber hab meinen Bagger schon so gekauft, aber es nervt mich halt, deswegen bin ich auf das Forum gestoßen. Der eigentliche Grund ist, ich habe gerade einen Schaltplan vor mir liegen, und der zeigt mir, dass die Ventile  Boom  und Bucket genau nebeneinander liegen und von eigentlich einer Pumpe betrieb werden.

Grüße Tony 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...