Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Bobcat 320 Problem mit der Steuerung


Recommended Posts

Hallo,

bin leider immer noch nicht weiter, hat niemand eine Idee oder ein ähnliches Problem schon Mal gehabt?

 

Hab gestern 5 Stunden durchgebaggert, Kraft ist bei allen Bewegungen genug da (mehr als bei meinem altem 41er Kubota).

Also nehm ich mal an das die Drücke halbwegs hinkommen bzw. die Pumpe noch in Ordnung ist.

Hab mitlerweile eine englische Reperaturanleitung, laut der kann ich aber bis auf den Grundsätzlichen Druck und den Druck an jeder Sektion des Steuergerätes nichts einstellen.

Kann es daran liegen? Dann müsste aber doch auch weniger Kraft da sein?

Wäre echt dankbar für Tips!

Grüße und noch einen schönen Sonntag

sima-wain

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also dann greifen wir das thema nochmal auf .

- prüf mal bitte wie viel drehzahl dein motor macht ggf. an Esp anpassen

- Vorsteuerdruck am VST ventil messen .

-drücke der 3 pumpen messen und Funktionen gegen druck fahren ?

- hast du einen schaltplan von dem bagger den du online stellen kannst ?

aus welchem raum kommst du?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Drehzahl vom Motor passt.

Ich schau das ich passende Kupplungen bekomm und mal die Drücke messen kann.

Aber nur zum besseren Verständnis, kann das sein wenn eine Pumpe oder der Vorsteuerdruck nicht passt sich das nur so Auswirkt und sonst nichts zu merken ist?

Ich komm aus dem Raum Ulm.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ist liegt hier ein open center kreis vor . 

diese maschine hat nur Zahnradpumpen verbaut d.h volumenstrom ist abhängig von der Drehzahl . der Volumenstrom  der über den Schieber zur jewaligen Sektion  fließt , stellt sich über den Hub  des schiebers da, der axial über den vorsteuerdruck bewegt wird . wenn der VST druck bei betätigtun von mehreren Verbrauchern zusammen bricht ist es möglich das der schrieber nicht komplett öffnet . 

Zudem ist es Möglich das eine Zahnradpumpe die am Motor angeflanscht ist nicht mehr den vollen Volumenstrom bringt da diese inneren verschleiß aufweißt 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Danke für die Erklärung Lucasj, jetzt weis ich wieder mehr.

So mal wieder ein kleines Update.

Hab endlich eine passende Messkupplung bekommen, ist wohl Cat-System die Messanschlüsse an der Pumpe.

Vom Motor her angefangen bringt die erste Pumpe 180 bar, die zweite auch 180 bar und die dritte 165 bar.

Alles bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl und die jeweilige Funktion auf Block gefahren, bei ca. 2/3 der max. Drezahl hab ich je 10 bar mehr ( ist mein Arbeitsbereich).

Vorsteuerdruck mess ich auch mal noch, hat nur leider die Zeit nicht mehr gereicht.

Volumenstrom ist wohl mehr Aufwand zu messen, bzw auch Messinstrumente teurer oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...