Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

DDR DIKO 4/8


Recommended Posts

Jeder weitere Beitrag schiebt deinen Thread wieder ganz nach oben. 
Sorry, das ist nunmal so...

 

Und Max01 ist hier im Forum immer hilfsbereit und weiss oft Rat. Erst recht zu Maschinen aus den neuen Bundesländern.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 9 months later...
On 9. Februar 2020 at 18:42, Max01 schrieb:

Das erst was ich mache wenn ich mir ne Maschine zulege, ist mir die Unterlagen für zu besorgen! Ich frag nur, wenn ich nix bekomme.

Du bist wie immer ja auch der Beste🙄✔️😅

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, osttechnik fanatiker schrieb:

Du bist wie immer ja auch der Beste🙄✔️😅

Na manche Fragen sind aber auch....! Und so ist es aber! Ich gehe doch lieber an den Schrank und lese gleich nach, als in irgend einem Forum ne Frage zu stellen und zu hoffen, dass mir irgend Jemand die Antwort gibt! Und dann schreibt noch so einer wie ich......   Und ich persönlich bin auch interessiert für alle Maschinen die ich besitze alles an Unterlagen zu bekommen die es gab.

bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 9.2.2020 at 12:16, ducis schrieb:

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Diko 4/8 mit einem 3 VD 14,5/12 1 SRL (Schönebecker) herzurichten.

Ich schreibe einfach mal meine Fragen. Evtl. weiß ja einer was.

1. Wieviel Öl kommt in den Kompressor? Abgelassen habe ich ca. 7L. War Oberkante der Markierung am Ölstab. Aber..... Ein Pleul hat eine Blechnase, die auch ins Öl eintaucht. Das erscheint mir etwas wenig um alle 3 Kolben zu schmieren. Ich  würde auffüllen bis das Kontergewicht der Kurbelwelle eintaucht. Was meint Ihr?

2. Welches Öl für den Kompressor? Ich würde normales 10W40 Motorenöl einfüllen.  Das sollte besser sein, als das Einbereichsöl der 70er Jahre. Oder?

3. Gibt es noch irgendwo Ersatzteile für den Kompressor? Nicht Motor. Ich bräuchte ev. einen neuen Zylinder / Kolben, Ventile....

Viele Grüße

ducis

 

Damit dieser Thread nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwindet gebe ich mir nach 10 Monaten mal selber die Antworten.  😉

zu1.: Habe 12l drauf. Die Schöpfnasen an den unteren Pleulaugen tauchen jetzt ein. Er drückt etwas Öl in die Druckluft. Besser so als zu wenig.

zu2.: das billigste 10W40 reicht für einen Kompressor. 👉Beim Motor gilt das NICHT. Da muss vom Spaltfilter auf einen Papierfilter umgebaut werden.

zu3.: Ersatzteile gibts nicht. Ich habe mir einen 2. Diko gekauft. ..... Aber jetzt laufen beide.   🙂

Grüße

Dirk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...