Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.242

Fotos & Infos: Atlas Bagger 1200 "Maikäfer"


Gast Dietmar59

Recommended Posts

Gast Wilfried

Heute gibt es einen alten Atlas der aus den 60-ern stammt:

atlas1.JPG



atlas2.JPG



atlas3.JPG



1DSCF0039.JPG



1DSCF0040.JPG




Weiss wer, von wann der Bagger wirklich ist und wie seine Bezeichnungíst?

Gruss
Wilfried bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist ein Maikäfer, sogar ein noch recht gut erhaltenes Stück. Steht der bei Terex-Atlas vor der Tür? (Fahnen im Hintergrund)
Eiens unserer Vereinmitglieder hat auch noch so ein Teil, den setzt er noch immer zum Mistladen ein. Wenn der mal wieder rausgefahren ist, stell ich Bilder rein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wilfried
Das ist ein Maikäfer, sogar ein noch recht gut erhaltenes Stück. Steht der bei Terex-Atlas vor der Tür? (Fahnen im Hintergrund)
Eiens unserer Vereinmitglieder hat auch noch so ein Teil, den setzt er noch immer zum Mistladen ein. Wenn der mal wieder rausgefahren ist, stell ich Bilder rein.

Hallo,

der Bagger steht bei einem "Baumaschinenbastler" als Werbung vor der Tür. Was der Betrieb wirklich macht ist mir nicht ganz klar.
Der hat da noch Modernere Atlas auf dem hof, eine unmenge an Löffeln und Greifern und anderes Zubehör rumliegen. Da steht auch noch ein sehr alter Fuchs und ein Sennebogenkran von 1973. Sieht aber irgendwie mehr nach einer Reparaturwerkstadt als einem Baggerbetrieb aus.

Wenn intresse besteht werde ich da nochmal vorbeifahren und noch ein paar Fotos machen.

Gruss
Wilfried
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Wilfried,

den Bagger kenne ich auch. Steht in Düsseldorf-Lichtenbroich. Die Firma der er gehört heisst übrigens Axel Haase und solange ich denken kann offizieller Atlas- (jetzt natürlich Atlas-Terex) Händler.

Gruß

Kranhuber/Ralf Neumann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...