Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zeppelin ZR15 Druckspeicher tauschen


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen ZEPPELIN ZR 15/Schaeff HR12 gekauft.

Da er die typischen Symptome zeigt, gehe ich davon aus, dass der Druckspeicher der Vorsteuerung leer ist.

Jetzt zur Frage: wie hoch muss der Stickstoffdruck in der Blase sein?

Ich finde leider nirgendwo genaue Angaben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin, ich habe auch lange gesucht. Habe eine Original montiert. Dann bist Du auf der sicheren Seite u. schnell fertig.

der Preis lag bei Ca. 120,-         Die neue Original kann man prüfen lassen für das nächste mal.

Druckspeicher Im freien Handel  ca.  € 50,-  zzgl füllen.   Gelinde gesagt, ist der Unterschied nicht so hoch; hätte mir die lauferei

usw schenken sollen.            PS. auf dem alten Speicher (und weitere aus anderen Schaeff) waren keine verwertbaren Daten.

MFG Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

So, ich hab jetzt einen 0,35l Blasenspeicher mit 10 Bar Stickstoffdruck eingebaut. Den alten hab ich drinn gelassen, weil 1. unbeschreiblich blöd zum ausbauen ist und 2. Irgendwann der neue auch wieder aufgefüllt/gewechselt werden muss und jetzt einfach ganz gut zugänglich ist. Nach meinen Recherchen sollten es glaub ich nur 6 Bar sein aber geht auch so.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo,
Auch den Fülldruck des Membranspeichers konnte ich nicht herausfinden. Also habe ich die Originalteile bestellt. Katalognummer: 5368658532. Es ist vor einer Woche angekommen. Der Druck beträgt 6 Bar.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...