Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Gleitlagerbuchsen erneuern Minibagger Terex HR


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Heute Morgen schnell neue Dieselleitung gezogen und den Schnellwechsler abgebaut, um die Buchsen genauer Prüfen zu können.

Hab beschlossen 4 Buchsen, trotz der Tatsache, dass er bei mir nur Privat wenig Stunden läuft, zu ersetzen.

Sie haben doch einiges an Spiel und sehen Mitgenommen aus. Hab jetzt für rund 40€ ersatz gefunden und werde das ganze angehen sobald ich die Teile habe.

Bis übernächstes Wochenende sollte alles laufen, da kleiner Gartenarbeit geplant sind😂

Gruß Basti

IMG_20200205_123345.jpg

IMG_20200205_094601.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Buchsen geliefert bekommen und die restlichen Schläuche machen lassen. Soweit alles gut, nur an den Buchsen fehlt die Schmiernut, auf den Fotos sah es aus als wär es eine Nut, nur jetzt sieht man das die Buchse geschlitzt ist. Funktioniert die Schmierung dann trotzdem?

Nippel ist in der Mitte bei den Distanzhülsen.

IMG_20200207_104552.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Projekt “Schläuche Fahrantrieb“ wurde heute abgeschlossen, alles wieder Dicht und funktionell, Öl und Filter Frisch🤗

Nächster Step werden die Buchsen!

Grüße Sebastian

 

IMG_20200206_092830.jpg

IMG_20200209_120118.jpg

IMG_20200209_140329.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich hätte eine neue Frage an euch, ich bräuchte die Bezeichnung von meinem Schnellwechselsystem, da ich mir noch einen Reißzahn bzw Rechen kaufen möchte.

Leider weiß ich nicht, wie das gange bei Schaeff genannt wird, MS jedenfalls nicht.

Grüße Sebastian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...