Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Case Uniloader 1618 Motor ohne Power


Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Case Uniloader 1618 (Bobcat für Arme), der folgendes Problem hat, dem Motor fehlt irgendwie die Power.🤷‍♂️

So jetzt mal etwas genauer erklärt.

Der Motor springt ohne Probleme an, selbst bei kaltem Wetter. Er läuft ruhig und konstanz durch, kein unruhiger lauf. Sobald ich aber die Hydraulik dazu "schalte", geht er in die Knie, erholt sich aber etwas. Möchte ich nach vorne fahren, stirbt der Motor fast ab, betätige ich die Fahrhebel ganz langsam, geht es sograde. Volle pulle fahren ist nicht drin, auch eine kleinen Steigung (behinderten Rampe) schafft er nicht. Ich mache alles ganz langsam, selbst wenn ich in einen Berg Hackschnitzel fahre, geht er in die Knie.

Ich muss jetzt dazu sagen, ich weiss nicht, ob es der originale Motor oder ein Austauschmotor verbaut ist. Nach dem Kauf, habe ich erstmal den Kraftstofffilter und den Kraftstoff gewechselt, der Filter war richtig versieft und der Kraftstoff war schwarz! 

Im Forum habe ich schon gesucht, aber nur ein änliches Problem gefunden, die Tipps die dort gegeben worden sind haben mir nicht wirlich was gebracht. Ich werde die Tage noch den Ölfilter und den Hydraulikölfilter (?!) wechseln.

Ich bin mit meinem bißchen Motorkunde am Ende!

Kann mir eventuell einer weiter helfen? (Austausch)Motor zu schwach? Motorschaden?

 

Motordaten

Deutz Motor

F1L 210D

KW         10,3

cm2        673

1/min     3000

Bj           1978

 

Gruss

René

Motordaten Forum.jpg

Motor Forum.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Um Gottes willen!

Was isn das???

 

Erstmal den Kraftstofftank reinigen. Tankgeber raus, auspumpen, mit ner Taschenlampe noigugge. 
 

Da sind garantiert 10cm Schlerz drin, der das Sieb am Tankgeber zumacht. 
 

Auch die Vorförderpumpe zerlegen und durchblasen. 
 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich würd zuerst mal das kraftstoffsystem nochmal gründlich reinigen.. also auch schläuche durchpusten etc.. schau mal den filter nochmal an, ob der eventuell schon wieder relativ dicht ist.. dann schau in hohlschraube die in die pumpe führt. da kann ein sieb drin sein das sich auch gern zusetzt..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...