Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Komatsu PW 180 - Erfahrung?


DerMolch

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

bei uns steht eine "Neuanschaffung" an was Mobilbagger in der ~18 to Klasse angeht. Eigentlich fahren wir ausschließlich Atlas-Maschinen, allerdings ist der Gebrauchtmaschinenmarkt aufgrund der, meiner Vermutung nach, Terex-Kriese, dünn besiedelt. Daher die Überlegung mal auf ein anderes Pferd zu setzen.

In der von uns angestrebten Preisklasse (bis 35€k Netto), habe ich oft PW 180 Maschinen gesehen, die eigentlich immer in einem sehr guten Zustand waren. Man darf sich natürlich nicht täuschen lassen, schon klar, 8000h sind natürlich schon eine Hausnummer. Deshalb die Frage; Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Maschinen um die Baujahre 2005 rum? Gerade was die langlebigkeit angeht? (Motor, Pumpe, Drehkranz)? Oder lieber Finger von lassen?

Danke und liebe Grüße im Vorfeld!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe einen PW180-7 im Bestand, 2008 mit ~11000h, bis jetzt keine Probleme gehabt. 

Allerdings würde ich keinen ohne zusätzliche Pratzenabstützung empfehlen, die hilft wenn  man öfters über die Seite arbeitet.

Bei PW160-7 aus der Zeit gabs öfters Ärger mit dem Steuerblock, allerdings gabs da eine Kulanzaktion von Komatsu(wenn man sich immer brav an die Serviceintervalle gehalten hat, und der Händler den Service gemacht hat)

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie schauts den mit Maschinen zwischen 1995 und 2000 aus? Hat da einer Erfahrungen oder kennt bekannte Mängel?

Werden in irgendwelchen anderen Steuergeräten z.B. Hydraulikventile(sofern CAN) oder Motorsteuergerät die Betriebsstunden noch abgelegt, welche man mit einem Tester auslesen kann? Bei allen gebraucht Maschinen, egal welcher Hersteller, sind nach 25 Jahren 8000h einfach unglaubwürdig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...