Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kubota- KH 41


Gold Digger

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mir einen gebrauchten Minibagger kaufen, um ein Wohnhaus rundherum freizulegen. Bei der Suche bin ich unter anderem auf den Minibagger von Kubota gestoßen, Typ KH-41. Es scheint eine ältere Ausführung zu sein, schätze so Ende der 80 er, Anfang der 90 er Jahre. Da gibt es wohl auch eine neuere Variante mit gleicher Typbezeichnung und dann gibt es noch den KX-41. Wo liegen die Unterschiede? Worauf ist beim Kauf besonders zu achten? Gibt es auch für die älteren Bagger noch Ersatzteile? Ist ja be einigen japanischen Herstellern so, dass die nach 20 Jahren Vieles aus dem Sortiment streichen.

Für Infos sage ich schon mal Danke im Voraus!

Gold Digger

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin, es gibt auch für ältere minibagger noch ersatzteile- nur ohne ET-buch schwer zu beschaffen u.  lassen sich teure komponenten noch rechnen ?

appropo haus umzubaggern, mache da kein puppenhaus davon- hier war eines auf mal ohne giebelwand.

mfg Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die alternative Dauerlösung und die beste Möglichkeit Kellerwände trocken zu legen?

Ich kenne das nur so mit aufbaggern, Wände frei legen, Isolieren, Drainage einbringen usw...

 

Gold Digger

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wie sir digger schrieb, die umstände. untergrund- hauswände- höhe- stärke.

ich würde mir das nicht ohne gute kentnisse bzw. fachmännischen rat trauen.

ggf. bausachverständiger, bausanierer, untergrund experten als berater oder oder....

das beschriebene puppenhaus wurde gesperrt, von der feuerwehr gestützt u. v. fachfa.wieder aufgebaut.

der besitzer war von amt wegen aus der nummer raus. sorry, ich wollte dich aber nicht bangemachen.

trotzdem sehe ich viele häuser, wie dass wie beschrieben isoliert u. trockengelegt wird.

es gibt auch trockensanierer für innen ......  viel glück dabei. mfg Dt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...