Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Empfehlung Knicker oder starrer Lader?


Martin1401

Recommended Posts

vor 50 Minuten, Martin1401 schrieb:

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mir mal die Schäffer genauer ansehen, hab mal den jcb 406 genauer angesehen was haltet ihr von den?

 

Grüße 

Martin

Die Form des Kübels ist recht besch....eiden. Der Rücken ist höher als der Boden lang ist. Man hat das Gefühl das der Kübel nicht weit genug zu geht und deshalb streut man viel mit Material. Außerdem ist der Tankstutzen unter der Motorhaube recht blöd angeordnet und es ist ein 90° Winkel im Rohr. Tanken ist so auch recht blöd. Der Deutz Motor läuft gut. 

Allerdings haben wir nur 2 JCB 406. Die anderen 25 Lader sind alles Kramer der Typen 850,480 und 5085

bearbeitet von Schrauberlein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ok danke, was ist der unterschied zum 407 ausser der motor?

hab im forum einen bericht gelesen dass der ziemlich mit dem volvo sein soll?

die kramer hab ich auch ins auge gefasst jedoch sind das keine knicklenker - ist nicht so wendig oder?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Kramer wird mit Abstand der teuerste sein, ist aber in Sachen wendigkeit durch seine Allradlenkung unschlagbar. Palette aufnehmen ist mir dem Knicker einfacher. Man schwenkt einfach übers Lenkrad etwas rüber. Mit dem Kramer muss man evtl. neu ansetzen. Mit JCB und Volvo kenne ich mich nicht so aus, da bei uns so viel Kramer läuft

bearbeitet von Schrauberlein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Giant an (die gibts auch teilweise umlackiert als Kubota).

Der Schaeffer war nicht meine erste Wahl..

und nach beschissenem Verhalten von Schaeffer und dem Händler bei der ersten Reklamation(undichter lenkzylinder nach 20h) war das wahrscheinlich auch der letzte ..

nur der GiantHändler Agravis in Fritzlar hat sich derartig dämlich angestellt, das es ein Wunder ist das die überhaupt was verkaufen.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Allradlenker für feste Fahrer...Knicklenker für wechselnde Fahrer. So handhaben wir es. 

Und das Zwischending mit Stereoladern ist ein Zwischending...😄

Ist natürlich auch eine Sache des Preises....

Zum Händler fahren und ausprobieren...hier können wir noch Wochen schreiben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...