Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Atlas 804 brauchbar???


Bayern-Racing

Recommended Posts

Hallo ich will mir einen minibagger kaufen. Als alternative hab ich grad den ralativ unbekannten libra 130s, 2.9tonner  in sehr sauberem zustand mit kubota motor für 7700 zur auswahl mit 2200 std mit transportanhänger!!

Und einen atlas 804 3.6 tonner wo sogar ein meissel dabei ist für ca 8500 dafür ohne anhänger.

Da ich über den libra absolut keine meinungen einholen konnte da es die italoenische marke seit 2005 nicht mehr gibt wollt ich fragen ob zumindest der atlas 804 was taugt? Vorteil ist dass es doch eine weiter verbreiterte maschine ist und auch bissl gröser.

 

Wäre nur für mich als haus und hof bagger. Baue evtl in den nächsten jahren haus und hab eine kleine hobny landwirtschaft da fällt immer was an.

 

Was denkt ihr? Will keinen 10tonner radbagger auch wenn mir schon oft dazu geraten wurde:-)

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das kann dir hier keiner beantworten. Niemand hier hat die Maschine gesehen und hat sie ausprobiert. Du kannst Glück oder Pech haben. Ist eine 50/50 Chance. Wenn dir schon einige den 10to Radbagger empfohlen haben, dann nimm einfach von denen jemanden mit zur Besichtigung. Die haben sicherlich Ahnung davon

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von weiter verbreitet würde ich beim Atlas nicht sprechen. Ein 1302 oder 1304 ist weiter verbreitet, war damals ja schon sowas wie ne Brot- und Butter- Maschine, aber die kleinen Bagger von Atlas sind wenig verbreitet. (Außer im Vegleich zu Libra...)


 

Jetzt kommt wieder die alte Leier...

Kauf dir lieber nen Bagger von einem namhaften Hersteller. der auch heute noch Bagger in dieser Größe baut. Dann solltest du zumindest im Bereich Ersatzteile auf der sicheren Seite liegen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ganz genau so. Ersatzteile für Libra zu finden, dürfte so etwas wie Glücksspiel sein. Atlas bait den 804, der such nicht gerade ein Verkaufshit gewesen ist, schon viele Jahre nicht mehr. Auch wenn Atlas noch gibt, dürften bestimmte Teile nicht mehr zu bekommen sein oder können in Gold aufgewogen werden.

Besser eine etablierte Marke, die es noch gibt und deren Händler ansprechbar sind. Gibt ja wirklich genug davon. Können halt nen paar Taler mehr kosten.....

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist den der libra generell anfällig oder kann man mit dem halbwegs arbeiten? Hatte schonmal jemand  damit zu tun?

Der verkäufer vom libra meint dass es es nur bei so teilen wie scheiben oder tankdeckel, karrosserieteilen schwierig ist an teile zu kommen. Motor ist ja ein kubota, und die hydraulikteile sind alles zukauf meinte er und da bekommt man alles... weis auch ned recht. Günstig wär er schon und vom zustand her recht gut. Hatten nur privatleute. Leider kein meissel dabei dafür auch nicht so wirklich ausgeschlagen. Interessant wärs halt auch ob der von der hubkraft und schnelligkeit präzision halbwegs mithalten kann zu einem namhaaften hersteller.

 

Was meint ihr grundsätzlich ist die gröse 2.9 bzw 3.5 brauchbar für haus und hof, hausbau ect oder lieber ab 5 tonen schauen? Will ja keine baugrube damit ausheben sondern nur was halt so anfällt ihr kennt das ja

bearbeitet von Bayern-Racing
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...