Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Garage mit Statikproblemen, Ringanker Nötig?


Oberstkaufmann

Recommended Posts

Hallo, 

da ich leider noch kein passendes Forum gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Neben unserer Doppelhaushälfte steht ein Nebengebäude, welches in den 1960ern zur Garage umgebaut wurde. Vorher war es lediglich eine Rollkammer (Wäscherolle Baujahr 1928) Ursprünglich 4x6 Meter, Ziegelbau mit Pultdach (Holzschalung mit Schweißbahn). Das grundlegende Problem ist, dass sich ein Teil der Garage von dem Rest verabschieden will. Viele Male wurde der Riss nun schon ausgebessert. Des weiteren hat mein Großvater im Rahmen des Garagenumbaus ein Stück angebaut, welches sich ebenfalls vom Rest des Gebäudes Verabschieden will. 3 Seiten des Baus sind 24er Wände, eine Wand ist lediglich eine 12er Wand. An der 12er Wand steht wiederum der Schuppen des Nachbars. Diese dünne Wand zeigt keinerlei Risse. Die anderen Seiten jedoch schon. 

Kann hier das abtragen des Daches sowie ein Neuaufbau inkl. Ringanker helfen? Oder sollte ich das Problem unter der Erde suchen?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich muss Funke da beipflichten, genaue Angaben kann da nur ein Fachmann vor Ort machen, da hier vieles sein kann, von Sackungen im Untergrund oder Schubkräfte des Daches.

Das kann hier keiner im Internet beurteilen.

*Ironiemodus an*

Klarheit wird nur ein Abriss ergeben :D

*Ironiemodus aus*

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...